Mitglieder-Liste

• RockHound RockHound
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2003, 14:51

Moinsen,

sagt mal, ich möchte eine Mitglieder-Liste darstellen lassen. Gibt es dafür schon eine Extension (oder eine die man für diesen Zweck misbrauchen könnte). Folgende Daten sollen über das Mitglied gespeichert werden:

- Name
    - Bild
    - Geburtsdatum (woraus das Alter errechnet wird)
    - Beschreibung

Kann mir jemand hierbei helfen? Ist warscheinlich eine gute Aufgabe für den Kickstarter. :)

Danke im Vorraus,

Martin

• 1
  • Shinji Shinji
    Jedi-Meister
    0 x
    307 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2003, 17:45

Wenn mir jemand einmal den PHP Code erklären würde hätte ich so etwas ja schon mal gemacht. Aber leider hören ja alle Anleitungen nach der Erstellung des Backend auf. :-(

Gruß
    Thorsten

• 0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2003, 15:34

Die Extension "newloginbox" enthält eine Benutzerliste, die sehr leicht einzubinden ist. Man kann auch Bilder für Benutzer mit abspeichern. Beim Geburtsdatum sieht es aber schlecht aus. Ich denke, es ist aber auch nicht zu viel Aufwand, das nachzuprogrammieren.

Viele Grüße,
    Olli

• via via
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    193 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2003, 21:11

Fragst Du nur oder hast du auch mal die Extension bzw. Tutorials angesehen?

Ich habe ein tutorial samt Beispielextension auf typo3.org bereitgestellt, die eigentlich genau Dein Grundbedürfnis abdecken sollte. Die Extension ist sicherlich derzeit noch rudimentär, aber Du kannst ja gerne dem Tutorial über "Annotations" auf typo3.org die zusätlichen Infos angeben, damit das Tutorial nicht um sonst ist.

Gruß,
    Oliver

• 0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2003, 01:05

Hi via,

meintest du mich?

Es war eher keine Frage. Ich sitze gerade vor der Extension "newloginbox", um sie meinen Bedürfnissen anzupassen. Welche Tutorials meinst du? Das Basic Extension Tutorial habe ich mir natürlich schon angeschaut. Allerdings hilft es mir nicht weiter :-( Es ist aber eigentlich genau das, was ich auch habe.

Jetzt versuche ich aber das Bild als Thumbnail anzeigen zu lassen. Wenn man drauf klickt, soll es sich in Originalgröße in einem Popup öffnen. Also eigentlich so, wie bei allen Typo3-Bildern. Aber ich habe nichts im Code gefunden, wo ich erkennen kann, wie das funktioniert.

Hast du eine Ahnung? In dem Tutorial ist ja auch die Rede davon, dass das noch kommen soll. Wie kann ich denn mit Typoscript meine Klasse verändern?

Viele Grüße,
    Olli

• via via
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    193 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2003, 08:44

Wie mein Vater schon immer zu mir sagte, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden habe - leesen :-)

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=468&tx_extrepmgm_pi1[tocEl]=1242&cHash=18385f476a

- ext_typoscript_setup.txt
    - ext_typoscript_constants.txt

da wird beschrieben wie das pop-up des Bildes definiert wird.

Grüße,
    Oliver

• 0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2003, 21:15

Vielen Dank! Manchmal muss man schon drauf gestoßen werden. Das war wohl gestern zu spät, um zu sehen, wie das funktioniert. Habe da irgendwie alles durcheinander ausprobiert.

Aber bei mir musste ich folgende Zeile abändern. Die Constante wurde irgendwie nicht übergeben:

Constants:
    [code:1:a92c4cecde]file.maxW = {$plugin.my_extension.maxW_single} = 100[/code:1:a92c4cecde]
    Setup:
    [code:1:a92c4cecde]file.maxW = {$plugin.my_extension.maxW_single}[/code:1:a92c4cecde]

Habe nun folgendes verwendet:
    Setup:
    [code:1:a92c4cecde]file.maxW = 100 [/code:1:a92c4cecde]

Woran kann das liegen?

Vielen vielen Dank,
    Olli

• RockHound RockHound
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2003, 18:55

Ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert... Ich meinte eigentlich die Mitglieder aus einem Club oder Mitarbeiter einer Firma. Wollte dazu vielleicht ne Übersicht und zur jeder Person ne Detailseite machen.

• via via
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    193 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2003, 19:14

... das ist doch genau das was die extension in dem Beispiel macht bzw. was man damit machen kann

• 1