25. 02. 2005, 20:56

Hallo. Ich habe in meinem Template den folgenden Code:

[code:1:ef9877de94]<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<form action="" method="post" onSubmit="">
<td nowrap class="suche">Suche</td>
<td nowrap> <input name="search" type="text" value="Suchbegriff" onFocus="if(this.value=='Suchbegriff')this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff'" style="font-family:Verdana; font-size:11px; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #000000; width:80px; height:19px; padding:2px;">
<input type="image" src="fileadmin/templates/img/searchbutton.gif" width=24 height=29 name="Go!" border="0" align="absmiddle">
</td>
</form>
</tr>
</table>[/code:1:ef9877de94]

Dieser Code soll oben links auf jeder Seite eingebettet werden und dem User die Möglichkeit geben eine Suchanfrage zu starten. Wie kann ich nun in genau diesen HTML-Code die Suchbox und den Form-Tag der Indexed Serach Engine integrieren ohne dass es mir das Layout zerhaut.

so sieht's zwar okay aus, hat aber keinerlei Funktion:

[code:1:ef9877de94]lib.searchbox = HTML
lib.searchbox.value (
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<form action="" method="post" onSubmit="">
<td nowrap class="suche">Suche</td>
<td nowrap> <input name="search" type="text" value="Suchbegriff" onFocus="if(this.value=='Suchbegriff')this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='Suchbegriff'" style="font-family:Verdana; font-size:11px; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #000000; width:80px; height:19px; padding:2px;">
<input type="image" src="fileadmin/templates/img/searchbutton.gif" width=24 height=29 name="Go!" border="0" align="absmiddle">
</td>
</form>
</tr>
</table>
)[/code:1:ef9877de94]

Hat jemand einen Tipp für mich?