Probleme mit "Seite anzeigen"

• Mister Stringer Mister St...
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2005, 18:21

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Vorschau. Egal, welche Seite im Seitenbaum ausgewählt ist, erscheint immer nur dieselbe Seite in der Vorschau. Dies ist die Seite mit der ID=1. In der Adressleiste des Browsers steht jedoch die ID der gewünschten Seite.
    Wir haben eine Domain online und wollen noch fünf weitere damit verwalten. Die Seite, die immer angezeigt wird, ist die Startseite derjenigen, die online ist. Aber um die anderen vernünftig vorbereiten zu können, wäre eine Vorschau schon ganz nett.
    Deaktiviert man die Zuordnung zur Domain, funktioniert die Vorschau, aber dann kann niemand mehr auf die Webseite zugreifen.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Hab auch schon verschiedene Browser probiert. Bin irgendwie ratlos und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Klaus

• 1
  • laptop24 laptop24
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    557 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2005, 16:49

Hallo,

eine Möglichkeit ist, diverse Subdomains einzurichten. Diese zeigen entsprechend auch auf die Typo-Installation. Im Typo werden dann die Subdomains an den Page-Record der entsprechenden Seiten angehängt. Damit kann man zumindest erstmal auf die Seiten zugreifen.

Ansonsten kann ich bei mir dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich im Web-Modul auf Ansehen gehe, dann bekomme ich auch die im Page-Tree markierte Seite richtig angezeigt.

Vielleicht nutzt ja der Tip...

• vince123 vince123
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2005, 17:10

Hallo,

habe dasselbe Problem. Verwalte 2 Domains in einer Typo3-Installation. Für die erste Domain klappt die Vorschau-Funktion im Backend. Bei der zweiten Domain kann ich mir keine noch versteckten Seiten in der Vorschau ansehen. Die Vorschau springt dann immer zur nächsthöheren Seite, die bereits Online ist. Meistens also die Startseite oder aber auch die Seite der ersten Menüebene, wenn ich eine (versteckte) untergeordnete Seite "vorschauen" will. Das ganze Problem ist wie gesagt erst mit Hinzunahme der zweiten Domain aufgetreten.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
    Guido.

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2008, 09:10

Hallo zusammen…
    Uralter Thread, aber dasselbe Problem wie vince123.
    Any ideas?

Danke & Gruss, sprain

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2008, 09:29

Problem gelöst:
    Man muss unter der korrekten URL im Typo3-Backend eingeloggt sein!

Siehe hier:
    http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2005-August/001352.html

Cheers!
    sprain

• 1