HTML -> PDF

• elmondo elmondo
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2003, 17:45

Hallo es gibt ja eine solche extension, allerdings kann die kein CSS und das ist ein grosser nachteil.

Gibt es ein projekt welches an : http://www.rustyparts.com/pdf.php arbeitet ? das scheint mir sehr gelungen zu sein

gruss,

e-

• 1
  • valiant valiant
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2003, 22:07

ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. ich habe mir auf jeden fall das projekt angeschaut.

auf den ersten blick scheint dieses html2pdf auch css zu berücksichtigen, doch nicht 100%.

auszug von der seite:

[quote:b6d6fcee62]Known Limitations:
    [list:b6d6fcee62][*:b6d6fcee62]Any limitations that html2ps has this script has. Thus, CSS attributes within a tag, such as class or style are not noticed. Best results are obtained by coding the colors and styles directly into the HTML using attributes such as bgcolor and color.
    [*:b6d6fcee62]Does not render form elements very well.[/list:u:b6d6fcee62] [/quote:b6d6fcee62]

• JensE JensE
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2003, 23:41

Das Paket scheint nicht schlecht zu sein, benötigt allerdings eine komplette Installation von Ghostscript was die Installation doch etwas erschwert wenn man nicht über einen eigenen Server verfügt.

Wenn Du's auprobieren willst lad dir die pdf_generator Extension herunter und ändere in gen_pdf.php einfach den Aufruf. Ggf muß man mit zwei temporären Dateien arbeiten, das sollte allerdings auch nicht viel komplizierter sein.
    Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.

Gruß, Jens

• JensE JensE
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2003, 23:43

Ach ja, htmldoc 1.9 soll auch css unterstützen. Der Release Termin steht allerdings noch nicht fest.

Jens

• 1