Datensatzliste im Backend

• 0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2003, 21:44

Bei den tt_news wird unter Ansicht "Seite" eine Liste mit Datensätzen der News erzeugt, wenn man sich in dem entsprechendem Ordner befindet.

Wie kann man so eine Liste ändern, wenn zum Beispiel ein Feld nicht dargestellt werden soll? Was muß die eigene Extension beinhalten, dass so eine Liste unter Ansicht "Seite" angezeigt wird?

Vielen Dank,
    Oliver Moser

• 1
  • Miebi Miebi
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2003, 15:13

Das fände ich auch recht interessant. Wie erstelle ich eine Liste aller Datensätze einer (eigenen) Extension im Backend?

• Archimedes Archimede...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2003, 14:56

Daran bin ich auch interessiert.

• tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 09:11

Hallo zusammen,

das funktioniert beispielweise über ein eigenes Backendmodul. Die Daten werden innerhalb des Moduls aus der Datenbank gelesen und gem. euren Vorstellungen als Linkliste oder was auch immer im Backend augegeben.

Das Listmodul selbst ist meines Wissens nicht konfigurierbar. Um dort Änderungen durchzuführen, müsstet ihr den Code direkt verändern. Ist aber nicht sonderlich ratsam, da dieses Modul (Web->List) häufig verwendet wird.

Seht euch die Beispielapplikation "Photo Marathon" an. Da wird eine angepasste Datensatzliste mittels eines selbst geschriebenen Backend Moduls ausgegeben. Hilfreiche Tipps findet ihr im Tutorial "Backend Programming". Grundsätzlich ist es nicht wirklich schwer, sich eine eigenes BE Modukl zu basteln vorausgesetzt, man investiert ein wenig Zeit in die Architektur und verfügt über ein paar php Kenntnisse.

Grüße

Thomas

• 1