Image_Link im JSWindow öffnen

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 01. 2005, 09:12

habe das ganze Wochende Threads durchgeforstet und mir die 6000 Zeilen Code der tslib_content.php und tslib_fe.php reingezogen.

Leider habe ich keine Lösung gefunden.

Ich möchte einer Bildreihe bestehend aud Einzelbildern jeweils mit einen Verweis auf ein großes Gesamtbild belegen. [b:9bd70a82ba]Dies soll sich im definierten JSWindow öffnen[/b:9bd70a82ba], wie beim Zoom-Klick, was ja gut funzt.

Zur Not code ich auch was in PHP um.

Weiß jemand, wo der Link in Typo zusammengebaut wird? Oder wie man das Lösen kann?

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 16:13

versteht mich den keiner?
    Oder hat keiner ne Lösung dafür?

Gruß fr@nk

• jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 16:35

Ich verstehe es nicht, vielleicht eine Illustration zur Verdeutlichung des Anliegens?

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 16:50

Beim aktivieren des "Klick vergrößern" öffnet sich das jeweilige Bild in einem über JS definierten Fenster.

Da es sich in meinem Fall um Bildausschnitte handelt und ich beim Anklicken ein großen Gesamtbild öffen will, verwende ich den "Verweis". Klicke ich aufs Bild öffnet sich das Fenster mit dem Gesamtbild.

(s. [url]http://www.axiomar.com/index.php?id=114&L=1[/url] )

Bis dahin alles tutti! Allerding möchte ich, dass sich das Gesamtbild -wie bei Klick vergrößern- in einenm definierten JS Fenster öffnet.

Wo kann ich das so beeinflussen?

• jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 17:07

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich ja um zwei verschiedene Dateien (Ausschnitt und Gesamtbild). Eine Lösung für die Aufgabe fällt mir spontan nicht ein.

Jochen Weiland

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 17:14

was auf jeden fall funktioniert ist folgendes (wobei ich aber ebenfalls nicht weiß, ob ich deine frage richtig verstanden habe... ;) ):
    - man gibt die bilddateien im media-feld des seitenheaders an
    - über typoscript kannst du diese bilder für die "normale" darstellung croppen und mit jswindow als popup-bild unbeschnitten zeigen.

es muß sich natürlich immer um dasselbe motiv handeln.

• WildFun WildFun
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 21:16

Ich glaub, ich drück das noch viel zu kompliziert aus.

Schaut Euch das Beispiel an:

[url]http://www.axiomar.com/index.php?id=114&L=1[/url]
    Bei der unteren Bildreihe einfach auf ein Bild klicken. Jetzt wird ein großes Bild gezeigt. Dies soll aber in einem Fenster öffnen, das per JS definiert wird:
    Nämlich: Größe, kein Scroll, kein Befehlsleisten und so weiter.

Es geht mir nicht um das JS, sondern wie sage ich es T3 das es zum Öffnen dieser Links das JS verwenden soll.
    Oder wo wrape ich um diesen Link das JS herum?

• Ulrich Ulrich
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 22:02

Hi wildfun,

hast Du es mal mit imageLinkWrap versucht?

Gruss

Ulrich

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 22:11

[quote:7bc8e5fef7="WildFun"]Ich glaub, ich drück das noch viel zu kompliziert aus.

Schaut Euch das Beispiel an:

[url]http://www.axiomar.com/index.php?id=114&L=1[/url]
    Bei der unteren Bildreihe einfach auf ein Bild klicken. Jetzt wird ein großes Bild gezeigt. Dies soll aber in einem Fenster öffnen, das per JS definiert wird:
    Nämlich: Größe, kein Scroll, kein Befehlsleisten und so weiter.

Es geht mir nicht um das JS, sondern wie sage ich es T3 das es zum Öffnen dieser Links das JS verwenden soll.
    Oder wo wrape ich um diesen Link das JS herum?[/quote:7bc8e5fef7]das beispiel hattest du ja oben schon gepostet und genau darauf bezog sich ja auch mein vorschlag, nämlich: die vollansicht eines beschnittenen bildes in einem Fenster öffnen, das per JS definiert wird.

wie Ulrich darauf richtig sagte, funktioniert das reine "klick-zoomen" via imageLinkWrap, aber das bezieht sich eben nicht auf das inhaltselement vom typ bild oder text-mit-bild. (zumindest hab ich das noch nicht gebraucht.)

• Ulrich Ulrich
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2005, 22:18

Hi Theo,

die Sache mit dem Schnippel-Bildchen hab ich glatt übersehen :o

Also ist meine Idee Käse...

Gruss

Ulrich