Eigenes HTML mit Platzhaltern - wo?

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2005, 10:51

Ich habe eine HTML Seite, die würde ich gerne als Standard-Template machen und da wo Text steht sollen entsprechende Variablen hin, die man dann beim anlegen neuer Artikel füllt.

Bloss wo mache ich das "HTML Gerüst" hin?

• TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2005, 10:59

hi
    erklärungen an dieser stelle sind völlig überflüssig

schau mal hier und liess!

http://www.typo3server.com/dokumentation.html

cu
    thorsten

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2005, 11:35

Schön wärs, ich gehe in der Doku völlig unter. :(

• Claudio.Somaini Claudio.S...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    198 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2005, 15:53

Hallo,

dann lies mal "Der Einstieg". Du kannst dir die Doku von der Typo3 Seite ziehen. Und bitte denk bitte bei der Bearbeitung von Problemen an folgende Punkte:

1. Dokumentation lesen
    2. Dokumentation erneut lesen
    3. Andere Dok's suchen
    4. Forum durchsuchen
    5. FRAGEN. Und erst fragen wenn alles andere schon probiert wurde..... 8-) 8-)

Gruss

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 15:15

Ich will nur dass es mal meine gecodete Seite ausspuckt, wenn ich dann nen Erfolg sehe klemm ich mich von ganz allein dahinter. Aber wenn ich nedmal nen Erfolg finde nach wälzen einer 200 Seiten Doku vergeht die Lust auf dieses CMS. :(

• Claudio.Somaini Claudio.S...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    198 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 15:21

Hallo,

ich denke dann bist du hier falsch. Typo3 ist ein High End Content Management System und nicht ein Tool wo man kurz an 2 Stellen klicken muss und alles läuft. Wenn du dein HTML Template einbinden willst, dann lies die DOKUMENTATION. Wenn du jedoch keine Lust hast, die 200 Seiten zu lesen, dann lass es und installier dir Mambo....

Gruss Claudio

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 15:32

Was soll dieser hochnäsige Ton? Woher weisst du mit was ich sonst arbeite und was hat das damit zu tun dass die Doku nicht gerade gut ist für Template Designer?

• TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 15:42

[quote:b422918f93="Spongebob"]Was soll dieser hochnäsige Ton? Woher weisst du mit was ich sonst arbeite und was hat das damit zu tun dass die Doku nicht gerade gut ist für Template Designer?[/quote:b422918f93]

hi
    es handelt sich nicht um einen hochnässigen ton!!!
    weil wenn du die doku gelesen hättest! -> ich bin überzeugt das hast du! -> dann les sie nochmal und zwar sorgfälltig, ganz am anfang wird wirklich wunderbar beschriben wie man ein eigens html template in typo3 einbindet.....

stichwort:
    [code:1:b422918f93]###DOKUMENT###[/code:1:b422918f93]

also lies es nochmal und zwar richtig gründlich, allerdings kann auch ein blick in die suche helfen, weil das hast du definitv nicht getan, sonst würdest du nicht posten!!!!!

folgendes:
    1. doku lesen und bearbeiten
    2. den punkt eins schritt für schritt wiederholen bis mans kapiert hat
    3. suche benutzen!
    4. suche besser benutzen
    5. eine sinnvolle frage stellen

wenn dir das alles noch nicht reicht, dann beauftrage jemanden dir typo3 beizubringen!!!! von denen gibts auch genug -> diem eisten mehr schlecht als recht (ausnahmen gibt es immer wieder) aber für deine ersten anfängerschritte sollte es reichen!

cu
    thorsten

• greenbanana greenbana...
    Jedi-Meister
    0 x
    409 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 15:52

...Jetzt muss ich meinen Senf einfach auch noch dazu geben...

Glaub mir jeder von den Forum-Benutzer, welche eine laufende Typo3-Seite haben, haben MEHRERE Stunden damit verbracht Tutorials zu lesen und Foren zu durchsuchen...

Also mach das auch und stelle vernünftige Fragen...

Sorry das musste sein. Gruss

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2005, 16:16

Ich mach euch doch auch nicht blöd an weil euer Quellcode grausig ist. Echt tolle Hilfe dieses Forum... :(