Frontendbenutzer nur selektiv registrieren lassen?

• lollyone lollyone
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 11:46

Hallo
    ist es möglich nur eine bestimmte Gruppe an Frontendbenutzern sich registrieren zu lassen. D.h.
    ich habe einen Verein mit ca 300 Mitglieder welche sich auf der Homepage registrieren sollten. Es dürfen sich aber keine fremden Benutzer registrieren.
    Ich dachte zuerst ich lasse die Benutzerregistrierung erst erscheinen wenn man sich mit einem allgemeinen Login angemeldet hat. Aber dann kann man nur das Konto des allgemeinen Passwortes bearbeiten und kein neues erstellen.
    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann, ausser natürlich alle 300 Benutzer selber anzulegen? merci
    Gruss
    Lollyone

• 1
  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 14:07

Hi!
    Leg' doch 'ne .htaccess Datei an, die den Zugriff auf die Registirierungsseite nur erlaubt, wenn man sich vorher mit einem bestimmten Benutzernamen / Passwort angemeldet hat.

CU
    maxhb

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 14:11

[quote:322808e967]Leg' doch 'ne .htaccess Datei an, die den Zugriff auf die Registirierungsseite nur erlaubt, wenn man sich vorher mit einem bestimmten Benutzernamen / Passwort angemeldet hat. [/quote:322808e967]

Und wozu soll dann die Registrierungsseite noch gut sein ?? #giggle# #giggle#

jenses

• lollyone lollyone
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 14:15

[quote:104ffc475d="maxhb"]
    Leg' doch 'ne .htaccess Datei an[/quote:104ffc475d]

Ich dachte die Seiten sind nur Datenbankbasiert dynamisch aufgebaut und nicht physikalissch auf dem Server gespeichert. Ich kann leider oder weiss nur wie ich mit htaccess ein Verzeichnis sperre. Aber wenn Du weisst wie wäre das eine Superidee

merci Lollyone

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 14:16

[quote:d87fa7a0a2="jenses"]Und wozu soll dann die Registrierungsseite noch gut sein ?? #giggle# #giggle#[/quote:d87fa7a0a2]
    Naja, es sollen sich ja nur Leute registrieren dürfen, die zum Vereingehören. Wenn die nunn also alle die zugangsdaten aus der .htaccess wüssten ... ;)

CU
    maxhb

P.S.: Ist ja ungefähr das, was lollyone vorschewbte:
    [quote:d87fa7a0a2="lollyone"]Ich dachte zuerst ich lasse die Benutzerregistrierung erst erscheinen wenn man sich mit einem allgemeinen Login angemeldet hat.[/quote:d87fa7a0a2]

• woodworker woodworke...
    Jedi-Meister
    0 x
    293 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 14:16

also ich habe das so gelöst neu registrierete kommen in gruppe unbekannt udn dann rüfe ich on hand ob der nutzen in eine andere gruppe kommt

• 1