Verbessere Typo3-Plugins (z.B. besseres Forum, GBook)?

• DanielM DanielM
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2002, 15:08

Hallo!
    Gibt es eine Seite die sich mit Verbesserungen der vorhandenen Plugins beschäftigt?

Ich hatte auf meiner alten Seite z.B. das Forum PHPBB laufen und war damit sehr zufrieden. Was Kasper als Forum dabeigibt finde ich jedoch sehr sehr unkomfortabel und es fehlen viele schöne Dinge, die das PHPBB hat.

Gibt es nun Verbesserungen von dem Forum?

CU,
    Daniel

PS: Bei dem Versuch PHPBB in Typo3 einzubinden bin ich übrigens verzeifelt. Ich denke dadurch das ich keine Frames verwende ist es ziemlich unmöglich PHPBB einzusetzen, da dieses selbst Header- und Footer-Templates verwendet und Typo3 die Scripte nur auf das vorhandene Template "draufklebt".

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2002, 15:35

Hey

Zur Zeit gibt es noch kein anderes Forum außer das Firmen sich das selber anpassen. Richtige erweiterungen kann man mit der neuen Beta als Extensions oder wie das heist runterladen allerdings ist diese Funktion noch sehr neu dewegen ist noch nicht viel vorhanden. Das Problem dabei ist das diese erweiterungen meisten von Firmen programmiert werden die damit Geld verdienen und diese dann auch nicht frei geben da das vorhande System ja schon frei verfügbar ist. Also verdienen sie sich mit den Extensions das Geld. Aber es kommt bestimmt noch was. Fragt sich nur wann.

MFG

• Bibi Bibi
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2002, 15:48

Mal ne Frage: Man kann das Forum doch einfach linken, oder? oder willst du das "richtig" eingebunden haben? ^^

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2002, 16:01

Hey

Ich denke das soll richtig eingebunden werden mit usern aus dem frontent usw.

MFG

• DanielM DanielM
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2002, 23:35

Es sollte nicht unbedingt die User von Typo3 berücksichtigen. Mir würde es schon reichen, wenn ich es in das Layout integrieren könnte. Bisher könnte ich das nur in einem neuen Fenster öffnen lassen, in einem separatem Template-Design (halt ganz ohne Typo3-Layouts).

Daniel

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2002, 09:50

Das mit der Integration wird schlecht wenn du keine Frames benutzt.

MFG

• DanielM DanielM
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2002, 10:51

Ich finde Frames aber eigentlich scheisse. Seitdem ich PHP beherrsche hasse ich Frames und arbeite lieber mit include.

Mal schauen.

Gruss,
    Daniel

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2002, 11:58

Hey

Da liegt halt das Problem. Oder du mußt die dein eigenes Forum schreiben was natürlich nicht gerade einfach ist. Du mußt dir halt überlegen was du möchtest. Es gibt bestimmt noch mehr leute die so eins haben möchten vielleicht schreibt auch jemand schon an solch einem???

MFG

• Roland-KS Roland-KS
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2002, 13:37

Ich bin zwar Beginner, aber der Extensionmanager (ab v3.5b2) sollte das können - auch ohne Frames?!
    Sowie ich das in dem Video richtig verstanden habe, kann ich z.B. phpbb dort als Extension definieren.
    Im Template setze ich dann einen Marker (Anfang und Ende) -table- ###Mein_Forum### -/table- und weise dem meine Extension zu, dann müste das Forum in der Tabelle stehen.
    Aus dem Header/Footer bei phpBB muss ich allerdings <html> <head> ... etc. rauswerfen- soviel zur Therorie. :smile:

Gruß Roland

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Roland-KS am 2002-09-06 13:43 ]</font>

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2002, 14:04

Hey

Ich denke mal das Problem wird bei den Links liegen da das Forum ja spalten hat z.b. offtopic und die berücksichtigt typo3 ja nicht???

MFG