simulate statit document

• mobyd1ck mobyd1ck
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 12. 2004, 18:21

Hiho,

Ich hab mal ne frage:

Ich hab nach langem hin und her jetzt das "simulate static document" hinbekommen.
    Jetzt werden die Seiten als z.B.
    Home.1.0.html angezeigt. Kanns man das auch so machen, das nur noch Home.html da steht?

[quote:1ac4bbade7]Also jetzt:
    [b:1ac4bbade7]Home.1.0.html[/b:1ac4bbade7]
    will :-)
    [u:1ac4bbade7][b:1ac4bbade7]Home.html[/b:1ac4bbade7][/u:1ac4bbade7][/quote:1ac4bbade7]

Rießen Dank wenn mir da einer helfen könnte!

n Guten Rutsch!!!
    Lg Moby

• 1
  • jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 01. 2005, 13:05

[code:1:c2166d87cd]config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1[/code:1:c2166d87cd]

Quelle: TSref (wo sonst?)

Jochen Weiland

• mobyd1ck mobyd1ck
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 01. 2005, 14:06

Naja, das hat jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Ich hab mir natürlich auch den TSref durchgelesen und da steht folgendes drin:

[quote:cd38b15b30]
    If set, then the type-value will not be set in the simulated filename if the type value is zero anyways. However the filename must be without a title.

Example:
    "Startpage.23.0.html" would still be "Startpage.23.0.html"
    "23.0.html" would be "23.html" (that is without the zero)
    "23.1.html" would still be "23.1.html"
    [/quote:cd38b15b30]

Nach meinen hammermäßigen Englisch-Kenntnissen hab ich das so übersetzt (natürlich frei), dass nicht der Titel der Seite angezeigt wird, sondern die Seiten-ID.
    Bevor ich diesen Thread aufgemacht hab, hatte ich das natürlich zuerst mal getestet und da hat sich die Aussage im TSref bestätigt :-) !

Hat jemand ne andere Idee oder sollte ich dann die "Real URL" ext in Angriff nehmen?
    [url]http://typo3.org/documentation/document-library/realurl/EXT_Real_URL/[/url]

Lg
    Moby

• jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 01. 2005, 14:19

Probier doch mal folgende Einstellung:

[code:1:454de64a2a]config.simulateStaticDocuments = 1
    config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
    [/code:1:454de64a2a]
    und dann den gewünschten Namen der html Datei in das Feld "alias" im Seiten-Header eingeben.

Bringt jedenfalls auf meinen Seiten den gewünschten Effekt.

Wenn das allerdings eine auf Frames basierende Seite ist, kann es sein, dass man eine Ziffer nicht wegbekommt (ich verwende grundsätzlich keine Frames und habe daher damit keine Erfahrung).

Jochen Weiland

• mobyd1ck mobyd1ck
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 01. 2005, 14:51

jop, so funktionierts! Danke!

I denk aber ich mach mich mal an die Real-URL-ext, kann ja nie schaden das mal zu testen!

Lg
    Moby

• frieske frieske
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 01. 2005, 15:45

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine Frage anschließen:
    Ist die Umstellung auf SimulatedStaticDocuments nach der hier beschriebenen Methode gefahrlos möglich? Ich traue mich an diese Einstellung irgendwie nicht heran...
    Im speziellen hätte ich gerne gewusst:
    1. Müssen Querverlinkungen angepasst werden?
    2. Lässt sich die Einstellung genau so einfach widerrufen (der Urzustand wieder herstellen)?

Vielen Dank!

• mobyd1ck mobyd1ck
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 01. 2005, 16:33

Hallo frieske,

also bei mir hats ohne Probleme funktioniert. Was du aber vorerst beachten solltest ist, das die Apache-Einstellungen stimmen müssen.

Hierzu fogenden Thread:
    [url]http://www.typo3.net/viewtopic.php?p=54972&highlight=simulate+static+document#54972[/url]

Sonst ist eigentlich nicht viel zu tun, ich konnte sogar die standart .htaccess nehmen die bei typo mitgeliefert wird!

Die alten Links funktionieren immernoch oder sind umgestellt auf die alias.html-Version!

Widerrufen is auch kein Problem: einfach im template die Einstellung mit einem # davor belegen :-)

Einfach mal testen würd ich sagen #giggle#

Viel Spaß
    Lg Moby

• 1