Strato Probleme

• ÁndreMansfeld ÁndreMan...
    Jedi-Meister
    0 x
    341 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2004, 14:46

Liebe Gemeinde, ist es tatsächlich nicht möglich auf einem Stratoserver (Premium Paket) ein Typo3 zum Laufen zu bringen? Ich bin am verzweifeln!! Habe schon einige Sites hochgeladen und nie Probleme gehabt, aber bei Strato..................................!!! Und der Support hilft auch nicht wirklich weiter!!!
    Wer weiss da mehr?

• perry2005 perry2005
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2005, 20:44

Hi Andre,

mir gings wie Dir. Ich hatte auch mit einem Strato-Premium-Paket mein Glück versucht. Ohne Erfolg.

Zuerst gehen dort keine Filesystem-Links, da kommt man aber noch mit einem Typo3-ZIP-Paket drum herum.
    Danach gab es aber noch mehr Probleme, die ich jetzt allerdings nicht mehr im Detail kenne. Jedenfalls sind die Unix-Möglichkeiten eines Strato-Premiumpaketes für Typo3 nicht ausreichend, z.b. sind manche Shell-Befehle gar nicht verfügbar.

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen Dedicated-Server bei Strato gemietet. Auf dem klappt natürlich alles wunderbar.

Perry

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2005, 22:02

Ich kann sehr die Angebote von all-inkl.de empfehlen.
    Webspace für 4.95/Monat, typo3 läuft gut und der Support ist spitzenmäßig!
    Christoph

• tommic tommic
    T3PO
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2005, 11:01

Hi Hoo .....

Soweit das Typo3 läuft habe ich es auch auf Strato geschafft. Es gibt nur ein Problem mit imageMagick .... Ich kann keine Bilder in Typo3 einbinden.

Wenn ich in das Install-Tool gehe und den Pfad zu imageMagick angebe erkennt er es. Wenn ich dann aber im Intsall-Tool ein Test machen will gibt es immer ein Problem weil er IM nicht finden kann.... hat einee eine Idee ???

• luke0810 luke0810
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2005, 18:45

Hi!

[quote:5a15745f41="ToMMiC"]Hi Hoo .....

Soweit das Typo3 läuft habe ich es auch auf Strato geschafft. Es gibt nur ein Problem mit imageMagick .... Ich kann keine Bilder in Typo3 einbinden.

Wenn ich in das Install-Tool gehe und den Pfad zu imageMagick angebe erkennt er es. Wenn ich dann aber im Intsall-Tool ein Test machen will gibt es immer ein Problem weil er IM nicht finden kann.... hat einee eine Idee ???[/quote:5a15745f41]

Welche Version von IM läuft denn bei Dir? Ist der Safe-Mode off?

• tommic tommic
    T3PO
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2005, 12:58

Ich hab die 4.2.9 draif gemacht ...
    jo Safe Mode habe ich auch ausgeschaltet...

ist alles etwas komisch ....

MFG ToMMiC

• schistek schistek
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2005, 14:21

Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Strato Premium Paket. Ich habe mich beim Support von Strato gemeldet. Hier die Antwort:
    ---------------------------
    Das Redaktionssystem typo3 können SIe bei uns nicht einsetzen, da seit der Version 4.1.x ist in PHP register_globals ausgeschaltet. Das bedeutet, dass ein PHP Script auf Informationen die aus z.B. Formularen als GET oder POST Daten übermittelt werden, nicht mehr über globale Variablen zugreifen kann. Dies wird aber für typo3 benötigt.
    ---------------------------
    Das heisst doch es dürfte keiner Erfolg haben oder?
    Kann man da an typo3 was einstellen?

MFG
    A. Schistek

• DenisCGN DenisCGN
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2005, 18:13

Hallo zusammen,

ich versuche gerade TYPO3 ans laufen zu bekommen. auf imagemagick wollte ich verzichten. schade aber anders gehts ja nicht.

jetzt kann ich nichtmal ne seite erstellen. es kommt immer:

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

was soll der mist?

Grüße
    Denis

• Gleitz Gleitz
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2005, 20:23

[quote:1185c3fd13="schistek"]
    Das Redaktionssystem typo3 können SIe bei uns nicht einsetzen, da seit der Version 4.1.x ist in PHP register_globals ausgeschaltet. Das bedeutet, dass ein PHP Script auf Informationen die aus z.B. Formularen als GET oder POST Daten übermittelt werden, nicht mehr über globale Variablen zugreifen kann. Dies wird aber für typo3 benötigt.
    [/quote:1185c3fd13]

Hm, ich habe auch register_globals aus und würde keine Software einsetzen die diese Funktion benötigt und typo3 läuft. ;)

• Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2005, 20:54

Hi,
    warum Server bei Strato?
    Wenn ihr sparen wollt, bitte...

http://www.HUYNH.DE
    3 x .de Domains (als Admin C)
    3 x 333 MB Webspace
    3 x Typo3 vorinstalliert (3.7.0 IM usw.)
    usw.
    Super schneller Support.
    für 9,99 €uro mtl.

Wollte meine Domain bei Mittwald-Medien hosten, aber da ist man dann kein Admin C, das hat mich gewaltig gestört.
    o.O

Tipp:
    JWEILAND bietet da auch einen Komplettservice (umsonst, muss nur über ihn bei 1&1 angemeldet werden). Das bischen Provision würd ich ihm dann auch gönnen. :D

Gruß
    Hille