verschachtelte Templates

• Pozilei Pozilei
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2003, 16:44

Hi Leute,

ich möchte auf einer Unterseite meines Projektes in einen Marker ein neues Template laden und die dortigen Marker mit Inhalten von anderen Pages füllen. Wenn ich für diese Unterseite ein eigenes Template erstelle, indem sich die Marker befinden, funktioniert das auch prima. Nur wenn ich dann ein in das Standard-Template verschachteltes Template lade, wird zwar der Inhalt der HTML-Datei geladen, jedoch die enthaltenen Marker nicht mit den Inhalten gefüllt. Hier das Script:

(design1.html ist das Standard-Template des rootlevels; dlc.html ist das template der Unterseite in dem sich u.a. der Marker _KATEGORIE befindet; dieser soll mit dem Inhalt aus der Page mit der ID 7 gefüllt werden)

loadkategorie = TEMPLATE
    loadkategorie.template = FILE
    loadkategorie.template.file = fileadmin/vorlagen/dlc.html
    loadkategorie.template.workOnSubpart = DLC
    # (bei der letzten Zeile bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich diese entferne, ändert sich nix...)

seite.10 = TEMPLATE
    seite.10 {
    template = FILE
    template.file = fileadmin/vorlagen/design1.html
    workOnSubpart = DOKUMENT

marks._INHALTM < loadkategorie

# Inhalt der Seite ID 7
    mySelect = CONTENT
    mySelect {
    table = tt_content
    select.orderBy = sorting
    select.pidInList = 7
    select.where = colPos=1
    select.max = 1
    select.begin = 0
    }
    marks._KATEGORIE < mySelect

• bk bk
    Jedi-Meister
    0 x
    500 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2003, 22:34

hallo talis,

ich glaube das sollte ganz einfach zu lösen sein.

verstanden habe ich jetzt, dass auf unterschiedlichen seiten andere grafiken in dein designtemplate geladen werden sollen.

du brauchst einfach nur in deiner root-designvorlage folgendes in das setup eingeben:

marks.IMG = IMAGE
    marks.IMG.file = {$IMG}

dann noch folgendes in dein constants-feld:

IMG = fileadmin/.../pix/blabla.jpg

danach brauchst du nur noch für die unterseiten ein extension template anlegen und dort im contants-feld für:

IMG = fileadmin/.../pix/blabla.jpg

IMG = fileadmin/.../pix/[b:07819d9f76]ein_anderes_bild.jgp[/b:07819d9f76] schreiben.

mfg

bk

• Pozilei Pozilei
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2003, 23:36

ich glaube, folgendes aus in meinem post zuvor ist untergegangen: :D

[quote:7d1b2f8262]ich blende ja mit folgendem code datensätze von anderen seiten ein:

marks._KATEGORIE = CONTENT
    marks._KATEGORIE {
    table = tt_content
    select.orderBy = sorting
    select.pidInList = 7
    select.where = colPos=1
    select.max = 1
    select.begin = 0
    }

ist es möglich, solche eingeblendeten datensätze, die am heutigen tage erstellt wurden, farbig zu kennzeichnen (zB mit roter Überschrift oder durch einblendung einer Grafik, zB "New")?[/quote:7d1b2f8262]

• talis talis
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2003, 09:39

@bk: vielen Dank, ich versuchs mal ;-) (ich hab etwas zu kompliziert gedacht, denke ich mal ;-))

Nachtrag: Danke funkt bzw. das hast du eh sicher gewusst ;-) - ich habs zumindest zusammengebracht ;-)