Kleine neue Seite -> zombie-fish.com

• LineMan LineMan
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 05:29

http://www.zombie-fish.com

Habe soeben unsere neue Bandhomepage fertig gestellt. Kommentare sind erwünscht...

Mal wieder eine seite mit Totenköpfen... da wird sich übers Design sicher streiten lassen ;-)

Habe aber gleich auch noch eine Frage... Die Seite ist ja zweisprachig... funktioniert auch alles... nur wenn ich in einer einzelnen news bin (also in der single ansicht), dann bekomme ich es nicht hin, das die newsid mit übergeben wird... dann steht da immer "no newsid given"... was auch klar ist! hat da einer vielleicht ne Lösung oder einen Ansatz?

Ansonsten könnte ihr mich nun zerreißen ;-)

(achso und valide mache ich sie heute oder morgen -> muss jetzt erstmal schlafen gehen)

CU Matthias

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 08:06

Hallo Matthias,

also mir gefällt die Seite bis auf 2 Dinge super!
    - Ab einer größeren Auflösung ist die Seite total auf den linken Rand geklatscht... schaut nicht schön aus
    - Die Rahmen für die Bilder: Magst das wirklich so machen? Auch wenns auf den 1. Blick toll ausschaut, erkennen kann man da _nie_ was :(

lg georg

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 12:57

Bei tt_news 2.0.3 ist ein neues Sprachmenü-Script bei,
    welches die News-IDs korrekt übergibt.

jenses

• LineMan LineMan
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 13:43

aha... ok danke erstmal für die rückmeldungen, ich schaue mir das mal an mit dem sprachmenü :-) seh gerade es funkt ohne probs... mit den bildern? hmmm... mal sehen... welche auflösung hast du denn? also bei mir kann man bei 1280x1024 alles gut erkennen... (Die Bilder sind ja auch zum anklicken da...)

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 14:19

[quote:095bde7686="LineMan"]welche auflösung hast du denn? also bei mir kann man bei 1280x1024 alles gut erkennen... (Die Bilder sind ja auch zum anklicken da...)[/quote:095bde7686]
    1280x960
    1400x1050
    @ Bilder: naja und die Vorschau wär da, dass man da auch schon was erkennen kann... (oder es lieft doch an beinen augen *g*)

georg

• LineMan LineMan
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 14:58

ok... werde das mal ändern... vielleicht einfach nen anderer rahmen... oder nur zwei bilder in einer reihe... mal sehen...

• CaVo CaVo
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 15:24

[quote:26af45636e="just2b"]Hallo Matthias,

also mir gefällt die Seite bis auf 2 Dinge super!
    - Ab einer größeren Auflösung ist die Seite total auf den linken Rand geklatscht... schaut nicht schön aus
    - Die Rahmen für die Bilder: Magst das wirklich so machen? Auch wenns auf den 1. Blick toll ausschaut, erkennen kann man da _nie_ was :(

lg georg[/quote:26af45636e]

Zum Thema "Bilder und Vorschau" stimme ich Dir zu.

Was die Auflösung angeht, so ist die Seite für 800er angepaßt (und diese Auflösung wird immer noch verwendet), alle größeren haben doch keine Probleme damit, oder? Ich würde das so lassen!

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2004, 15:44

[quote:5f58d0c6c0="CaVo"]Was die Auflösung angeht, so ist die Seite für 800er angepaßt (und diese Auflösung wird immer noch verwendet), alle größeren haben doch keine Probleme damit, oder? Ich würde das so lassen![/quote:5f58d0c6c0]

Hi! jo ich weiß, verwende die Auflösung auch zwangsweise daheim und mir geht es auch gar nicht so drum, dass der Inhalt auf einer breiteren Weise präsentiert werden soll, aber (zumindest ich machs so), stell das Design in die Mitte, sodass das ganze bei einer größeren Auflösung nicht auf der einen Seite klebt
    Das ginge auch bei diesem Design ganz einfach und würd nicht mal schlecht ausschauen

lg georg

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2004, 14:32

hi matthias

ganz großes lob :)
    ich find die seite echt cool

und ich find das nicht so schlimm wenn die seite am linken rand ist

gruss sascha

• 1