seite mit typo3

• 1
  • mhm mhm
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2004, 00:59

hi Jens

Ich habe mir die Seite mal angesehen und geb mal ein paar Kommentare zum Besten :-)

Die Seite gefällt mir sehr gut. Das Design wirkt schlicht, aber edel, das Thema wird gut über die Seiten getragen.
    Grundsätzlich ist die Seite sehr übersichtlich gehalten. Das Navigieren fällt auch nicht schwer und man behält ganz gut den Überblick, wo man ist.

Nun zum Negativen (muss auch sein... ;-)):
    Die Seite ist trotz seiner Schlichtheit sehr gross (Einstiegsseite insgesamt 180kb). Das kann an nicht optimierten Bildern liegen, oder auch daran, dass (zu) viele Texte als Bilder vorliegen.

Die Schrift oben in der Navigation ist schlecht lesbar (nur Grossbuchstaben, sehr enge Schrift und klein).

Die Seite wird nicht im Browser zentriert, sondern hat einen dicken weissen Rand links (position:absolute; left:265). 800x600-er Benutzer oder solche, die den Browser nicht grösstmöglich öffnen, sehen nur die hälfte der Seite und die andere Browserhälfte ist weiss...

Auf der Seite Leistungen-Webdesign (und den anderen Leistungsseiten) würde ein Link zu den Referenzen nicht schaden.

Bei den Referenzen wird beim Klick auf einen Screenshot irgendeine Webseite geöffnet (das ist sicher nicht so beabsichtigt).

Der Hinweis, dass es sich um Entwurfsarbeiten handelt müsste etwas deutlicher sein!
    Ich würde als Einstieg Portfolio-Webdesign nicht unbedingt eine Entwurfsarbeit, sondern eine 'echte' Referenz anspringen!

Das Suchenfeld wird nicht unbedingt sofort als solches identifiziert (einfacher blauer Rahmen und das Go als Button wären hilfreicher).

Ich hoffe, das hörte sich nicht nur negativ an. Die Seite gefällt mir nämlich sehr gut!

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2004, 10:58

hi

also ich find die seite sehr schön :)

das mit der schlecht lesbaren schrift kann ich nicht wirklich nachvollziehen ich kann sie recht gut lesen

und wo kann ich mir denn die größe der seite anzeigen lassen?

gruss sascha

• Schmoozer Schmoozer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    223 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2004, 10:26

Hi Jholze.

Ich find die seite auch recht schön (Blau passt einfach immer ;-) )
    Aber hast du mal dein Menü mit Opera getestet?

Ich hab Opera 7.54 und da wird die 2te Ebene vom Menü total verschoben angezeigt...

mfg, Jens alias Schmoozer

• 1