Welches Modul für News verwenden

• striker striker
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2004, 12:01

Hi @ll,

ich bin grade dabei unsere Webseite auf Typo3 zu migrieren. Allerdings bin ich bei einigen Features noch nicht sicher welche Extentions ich am besten nehme. Daher wollte ich euch mal so fragen was Ihr den so empfehlen würdet.

Die erste Anwendung währen die News auf der Startseite. Diese sollten von Frontend-Usern eintragbar und änderbar sein. Ich habe bereits den RTE-Frontend-News-Submitter ausprobiert, allerdings kann ich damit nur News eintragen und nicht ändern.

Welche Extention(s) würdet Ihr mir empfehlen?

Dann brauche ich noch einen Kalender. Ich möchte die Einträge der nächsten Tage auf der Startseite haben. Auf einer anderen Unterseite soll man dann eine Kalenderansicht haben in welche Tage mit Einträgen markiert sind. Bei einem Klick darauf soll dann der Eintrag erscheinen. Auch hier sollen Einträge wieder von Frontend-Usern möglich sein.

Schonmal danke für eure Anregungen.

Sascha

• 1
  • red_ red_
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2004, 16:20

für news gibt es das tt_news modul in der aktuellen Version 2.0
    dazu gibt es unzählige Plugins dazu!

für den Kalender gibt es unter TYPO3 noch kein Modul was wirklich 100% läuft!
    und wirklich alles unterstüzt
    ich verwenden den simple_calendar und finde ihm ganz praktisch
    aufpassen würde ich beim adv_calendar da es datums probleme gibt!

aber das musst du dir alles ansehen und auf dich anpassen!

aber hier gibts ja schon jeden menge Thread über vor und nachteile darüber. Am besten du installierst dir mal einige und schaust was dir am besten gefällt!

• striker striker
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2004, 21:19

Ja, ich hab mir schon so den einen oder anderen Eintrag hier angeschaut. Aber meistens sind die Anforderungen etwas anders als bei mir.

Was kann den das tt_news 2.x was das alte 1.4er nicht kann?

Sascha

• 1