Problem mit News und Event Database

• CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    251 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2004, 16:20

Hallo zusammen,

ich habe mein News-Modul am Laufen (Version 2.0.3 auf Typo3 3.7.0). Sobald ich aber die Event Database (version 0.3.1, rlmp_eventdb) installiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf meiner Seiten, wo das News-Modul eingebunden ist: [code:1:e42c9524f8]Fatal error: Call to undefined function: setpidlist() in /homepages/31/d109043321/htdocs/htdocs/stb/typo3conf/ext/rlmp_eventdb/class.ux_tx_ttnews.php on line 49[/code:1:e42c9524f8]

Alle Seiten, auf denen keine News eingeblendet werden, sind natürlich nicht betroffen.

Wenn ich die Event Database rausschmeiße, laufen die Seiten wieder normal.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Wäre supernett! Vielen Dank schonmal.

• 1
  • CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    251 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2004, 10:47

Kann mir niemand hierbei helfen?

alle anderen Module sind nicht dafür geeignet. Eigentlich brauche ich nur eine Eventliste, datumsortiert mit Überschrift, Kurztext und einem Link "mehr", wenn es noch einen Langtext hierzu gibt. Oder gibt es ein anderes Modul, das diese Funktion hat bzw. bei dem man die überflüssigen Funktionen ausblenden kann?

Der normale Calender würde mir eigentlich genügen, hier fehlt aber die Möglichkeit, "mehr" einzugeben als Langtext. Und einen Verweis auf eine Extraseite möchte ich aus dem Kurztext heraus nicht machen, da dann die Verwaltung der Events wieder komplizierter wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2005, 18:32

habe das selbe problem, und einfach die funktionen in der datei der ext auskommentiert.

[code:1:d56e686f8c] // $this->setPidlist($this->config["pid_list"]);
    // $this->initRecursive($this->config["recursive"]);[/code:1:d56e686f8c]

die news funktionieren damit erstmal wieder und die veranstaltungen werden auch angezeigt. keine ahnung ob es damit eventuell doch ncoh probleme gibt, habe es noch nicht weiter getestet und bin auch kein php spezi um das jetzt alles richtig einzuschätzen. aber es läuft hier bei mir erstmal.

• KarateKid KarateKid
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2005, 12:49

ist aber eine eher unbefriedigende Lösung.

Weiß jemand mehr?

• l3m l3m
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2005, 03:50

würde mich auch interessieren...

jedenfalls sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem prob bin

• 1