Faq Extension lässt sich nicht installieren.

• websteve websteve
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2003, 22:32

Hallo!

Ich versuche die Faq Extension per upload und auch per online repository zu installieren - leider vergebens. Bekomme die Meldung

EXTENSION COPIED TO SERVER

ERROR: Could not create extension directory '/home/in009vne/www/home/typo3conf/ext/faq/'

Dabei befinden sich meine Extensions im typo3 ordner und nicht typo3conf - wo kann ich das einstellen oder was is das problem.

Vielen Dank für jede Hilfe.

greets websteve

• 1
  • robert.meyer robert.me...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    553 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2003, 01:55

Hallo,

Extensions können auch in den Ordner typo3conf/ext installiert werden. Welche Version von Typo3 wird eingesetzt? Bei der Version 3.5b2 gab es genau hier einen Bug. Ansonsten kann es z.B. an den Rechten des Ordners liegen.

mfg,
    Robert Meyer

• websteve websteve
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2003, 02:45

[quote:cb7c501dd0="robert.meyer"]Hallo,

Extensions können auch in den Ordner typo3conf/ext installiert werden. Welche Version von Typo3 wird eingesetzt? Bei der Version 3.5b2 gab es genau hier einen Bug. Ansonsten kann es z.B. an den Rechten des Ordners liegen.

[/quote:cb7c501dd0]

Habe die letzte Version runtergeladen - ich verstehe auch nicht, daß ich alle Ordner freimachen kann - aber die Unterordner in typo3conf lassen sich nicht mit allen Rechten setzen - Habe bisher alle Probleme wie Bildupload und speichern von PHP oder HTML Files im Backend mit der Vergabe von allen Schreibrechten gelöst - aber in diesem Fall glaube ich auch dass es an den Schreibrechten liegt.
    Warum ich hier aber nicht die Rechte speichern kann verstehe ich selber nicht.

Aja - Robert danke für dieses tolle Forum - ich bin zwar ein Newbie und benutze typo3 erst seit ca. 2 Wochen aber ich habe durch das Forum schon sehr viele Probleme gelöst und da ich für meinen Kunden Typo3 benutzen möchte und schon sehr weit bin möchte ich mich nochmals bedanken - ohne diesem forum wäre vieles sicher nicht einfach gewesen.

Gruss websteve

• 1