Was Neues? Seltsame Schriften mit ImageMagick

• tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2004, 21:58

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner lokal eine Typoe Seite inkl. Image Magick 5 eingerichtet. Funktionierte alles wunderbar ... Wundervolle Menü mit einer *.ttf Schrift erstellt ... alles kein Problem.

Hab jetzt die Seite auf einen LinuxServer mit ImageMagick 4.2.9 hochgeladen und die localconf.php entsprechend angepasst. Die Tests werden auch alle korrekt absolviert ... Bilder erstellen, verkleinern, vergrößern alles kein Problem.

Aber das Menü wird jetzt auf einmal ganz falsch angezeigt. Ihr könnt mal kucken unter [url]http://www.wjg-abi06.de[/url].
    Die zustände ACT und RO werden korrekt dargestellt, aber NO sieht so aus, als hätte jemand jede zeite spalte ausgelassen.

Ich bin mir fast sicher, dass ich den Fehler vor ein paar Monaten schon mal gesehen hab, hab aber auch leider vergessen, wie ich das damals gemacht hab *g*

Hat jemand diesen Effekt schon mal beobachtet?
    Jemand ne Lösung ...

wäre euch unheimlich dankbar für jeden brauchbaren Vorschlag !!!

Gruß,
    Thorben

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2004, 22:19

versuch mal niceText = 0

jenses

• tobo tobo
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2004, 23:40

mhhh ... das sieht jetzt zwar mega-scheiße ...ähh ich mein nicht so optimal aus, aber es funktioniert.

Aber wieso funktioniert denn niceText bei den Rollovers einwandfrei und hier nich?

Und vom Aussehen her ist das ja auch keine optimale Lösung ...

• 1