Ich brauch dringend Eure Hilfe Flash im Header will nicht :(

• kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2004, 14:39

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe so einiges versucht, aber mein mini Flash swf im Header will einfach nicht funktionieren. o.O

Im Preview (z.b. fileadmin/template/main/xz.html) wird das Template richtig angezeigt. Der Code innerhalb des Templates ist demnach richtig.

Hier ist der Code im HTML Template:

[code]<div class="tstflash">
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="320" height="90">

<param name="movie" value="fileadmin/ep/tstflash.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="scale" value="exactfit">
    <embed src="http://www.currentswillshift.net/cws/fileadmin/ep/tstflash.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="90">
    </embed>
    </object>
    </div>
    [code]

Wenn ich jetzt aber auf meiner Seite schaue, also auf der Seite, welche ich via TV erstellt habe, dann wird ein Teil des Codes (nämlich der wichtigste Teil automatisch [b:f4ce41d681]gelöscht[/b:f4ce41d681]??

Denn, wenn ich nun die Seite aufrufe, dann hat sich der Code verändert, nämlich so:

[code]

<div class="tstflash">
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=6,0,0,0" height="90" width="320">
    <param name="movie" value="fileadmin/ep/tstflash.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="scale" value="exactfit">

</object>

</div>
    [/code]

Wie man hier sehen kann, ist die gesamte [b:f4ce41d681]EMBED[/b:f4ce41d681] Zeile jetzt nicht mehr vorhanden. Und das kapiere ich nicht. :o

Ich habe auch versucht, das .swf file, bzw. den gesamten code nochmal via typoscript einzugeben. Dazu hatte ich im Vorfeld via TV den DIV im welchem das Movie eingebettet ist, als typoscript Object Path definiert. Danach dann den gesamten Code im TS Setup Field nochmal eingegeben, also so:

[code]
    lib.tstflash = TEXT
    lib.tstflash.wrap ( HIER den ganzen code)
    [/code]

Aber das will auch nicht hinhauen.

Danach hab ich dann versucht, die Flashheader EXT zu benutzen. Aber das will auch nicht funktionieren.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und es macht mich WAHNSINNIG, DASS ICH EINFACH NICHT KAPIERE, WIESO DIT EINFACH NET SO FUNKTIONIEREN TUT WIE ICKE DIT WILL!!!!!

o.O

H-I-L-F-E

Schenkt mir ein wenig Einblick in Eure frischen Hirne, denn meines hab ich scheinbar in der Kloschüssel versenkt.

BITTE
    PLEASE
    PER FAVOR

Danke ....

• kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2004, 13:54

:(

• kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2004, 23:22

o.O

• Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2004, 10:02

wie wär es wenn du das flash per typo3 extensions einbindest
    da gibt es eine um flash inahlte einzubinden

MFG

Dander

• kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2004, 13:29

[quote:c4a1f9a072="Dander"]wie wär es wenn du das flash per typo3 extensions einbindest
    da gibt es eine um flash inahlte einzubinden

MFG

Dander[/quote:c4a1f9a072]

Danke Dander. Heisst das, man kann in typo3 kein Flash einbinden ohne extra eine Extension zu benutzen?

Es muss doch irgendwie ne einfache Möglichkeit geben, ein Flash Objekt in der Designvorlage zu integrieren. :(

Aber Danke schonmal. Ich werde es mit der Extension ausprobieren.

• Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2004, 09:55

müsste eigentlich schon gehen aber falls es nicht geht ar das ein alternativ vorschlag

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2004, 10:45

Du kannst ganz einfach das Flash Object in dein Template schreiben. Zumindest habe ich es so gemacht. Ich habe für jeden Bereich einen eigenen Header implementiert, benutze aber nur ein Template. Die Flash Filme werden über einen Marker in den Head geparsed. Wenn Du noch fragen dazu hast, dann melde Dich bei mir!
    coexis

• Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2004, 11:23

hast er ja anscheinend gemacht

siehe oben

• kohoutek kohoutek
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2004, 20:56

Hi an euch beide.

Ich arbeite mit TemplaVoila. Da kann man das nicht so einfach im HTML Template einfügen. Zumindest klappt das bei mir nicht.

Ich habe Dander's Rat befolgt, aber dann funktionieren Flash Objekte nur als content element innerhalb von Seiten. Das will ich aber nicht, sondern ein kleines Flash Object in der mitte des Headers einfügen, und zwar in ein Template, welches mit TV gemappt wurde.

Mir wurde der Tipp gegeben, die DIV Container als Typoscript Objectpath zu definieren und dann im TS Setup das Flash Objekt zu definieren. Das geht aber auch nicht, zumindest hab ich es nicht hinbekommen.

Daher, wenn ihr Erfahrungen mit TV und Flashobjekten innerhalb des Headers habt, bitte bitte gebt mir einen Tipp. Ich wäre unendlich dankbar. :)

Maleika

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2005, 23:06

Habe aktuell das gleiche Problem. Was mir noch aufgefallen ist: Im Firefox wird die Flash einwandfrei geladen und abgespielt. Nur der IE in Verbindung mit Typo3 machen Probleme.