Dringend : Explicitly allow/deny field values

• Martoro Martoro
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2004, 14:49

Explicitly allow/deny field values

in diesem feld kann man ja einstellen welche contentelemente für eine Usergruppe zur verfügung stehen.

in der hilfe zu dem befehl steht das man für die felder jeweis einzeln einstellen kann ob allow oder deny der standardwert ist... allein wo geht das ??? ich finde nix dazu (Typoscript , PageTsconfig ??? )

bei mir kann ich in dem feld sozusagen imme nur deny auswählen ... was blöd ist, da ich eine usergruppe super_redakteure habe der ich mehr content elemente ( HTML und Plugin) erlauben möchte als den normalen Redakteuren und Übersetzern.

Daher ist erbt su_red alle rechter der redakteure und übersetzer und bekommt noch ein paar felder extra (Hide usw)

Also komkret : Wie weise ich einer abgeleiteten Usergruppe weitere ContentTypen zu

danke schonmal, Martin ... der da schon ne weile sucht

PS: noch komkreter da das feld in den acess tables auf deny staht kann ich in abgeleiteten usergruppen problemlos weitere rechte entziehen. aber eben nicht zuweisen ... das möchte ich umkehren

PPS: Auszug aus der Hilfeseite[quote:bbc06c18da]
    Each value can be configured to require either explicit access (Allow) or explicit denial (Deny). If a value has the prefix "Allow" (green icon) it means that by default users cannot set this value unless they are member of a user group which explicitly allows it (by setting this checkbox).
    If a value has the prefix "Deny" (red icon) it means that by default users can set this value unless they are member of a user group which explicitly denies it (by setting this checkbox).
    The list is organized so values from the same selector box is listed together. If values from a selectorbox is not present in the allow/deny list it simply means they are not evaluated and hence they can be set by anyone having access to the field in general.[/quote:bbc06c18da]

• 1
  • Martoro Martoro
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2004, 16:35

Im install Tool

[BE][explicitADmode]= explicitDeny
    >>
    [BE][explicitADmode]= explicitAllow

und schon ist es mit den contenttypen wie mit den anderen rechten. man gibt sie und sie komulieren in den höheren klassen

gruß Martin

• nugget nugget
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2007, 11:02

Hallo ich habe so ein änliche problem weiß aber nicht genau wie ich dieses lösen kann!

hier die fehlermeldung die ich bekomme

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Änderung durchzuführen.

Reason: ERROR: authMode "explicitAllow" failed for field "CType" with value "uploads" evaluated

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2007, 11:06

[quote="nugget"]
    Hallo ich habe so ein änliche problem weiß aber nicht genau wie ich dieses lösen kann!

hier die fehlermeldung die ich bekomme

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Änderung durchzuführen.

Reason: ERROR: authMode "explicitAllow" failed for field "CType" with value "uploads" evaluated
    [/quote]

BE-usergruppe > für uploads eben einfach ändern, aber sag ists wirklich notwendig dafür nen thread aus 2004 auszugraben?

georg

• 1