rss-export

• sausi sausi
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2004, 17:08

Liebe Leute,

wenn ich das richtig sehe, dann ist der RSS-Export nur für Nachrichten des News-Moduls möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit, gegebenenfalls Seiten eines bestimmten Ordners, einer bestimmten Rubrik via RSS zu exportieren.

Weiß einer eine Lösung?

Gruß Joerg

• 1
  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2004, 17:46

[quote:692616fd03="sausi"]Weiß einer eine Lösung?[/quote:692616fd03]
    AFAIK gibt es dafür keine Extension. Das heisst dann wohl selber Coden ;)

CU
    maxhb

• pmk pmk
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 23:01

Habe gerade eine Extension für den RSS-Export erstellt (pmk_rssnewsexport), aber die geht auch nur für tt_news (< 2.0).

Prinzipiell sollte das eigentlich recht einfach zu machen zu sein, auch andere Elemente zu exportieren.

An was hast Du denn gedacht?

• sausi sausi
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2004, 19:56

[quote:761e96f7d6="pmk"]

Prinzipiell sollte das eigentlich recht einfach zu machen zu sein, auch andere Elemente zu exportieren.

An was hast Du denn gedacht?[/quote:761e96f7d6]

Naja, eigentlich suche ich eine Möglichkeit ALLE aktuellen Seiten per RSS verfügbar zu machen - bzw. die neuesten aus aus einer bestimmten Rubrik/ einem bestimmten Baum. Da ich das News-Modul nicht nutze, habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, so etwas anzubieten.

Gruß Joerg

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2004, 18:09

[b:a8108dcbe7]@ pmk[/b:a8108dcbe7]: hatte da vor einiger zeit ein problem mit diesem RSS feature:

[quote:a8108dcbe7]ich verwendet die neuste Version des News-Moduls und möchte das RSS Feature einsetzen. Dieses funktioniert eigentlich gut, solange man nicht den Richt Text Editor verwendet um News zu schreiben. Denn in diesem Falle wird offensichtlich nicht korrektes XML erzeugt: insbesondere die Tags   und <LINK #> kommen ja des öfteren vor, sind aber nicht dem Standard konform.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht und/oder einen Workaround (ausser, dass ich per sofort den Richtext editor nicht mehr einsetzen soll)?[/quote:a8108dcbe7]

[b:a8108dcbe7]kannst du mir helfen?[/b:a8108dcbe7]

• pmk pmk
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2004, 20:55

@lukas:

Den RSS-Export von tt_news 2.x habe ich noch nie benutzt. Genaugenommen WUSSTE ich noch nichteinmal so recht davon.

Meine eigene RSS-Extension ist für tt_news 1.x

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2004, 21:28

ich nehme dann aber an, dass dein RSS Export bei der Installation der Rich-text-Editor für News dieselben Probleme ergeben könnten - oder?

Hast du das mal ausprobiert? würde mich sehr freuen, wenn ich eine Lösung finden könnte, die den RSS Export erlaubt, auch wenn die News in Rich text geschrieben werden (also nicht nur Plain Text enthalten).

• 1