www.voswinkel.de

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2004, 23:22

Hi,

dann poste ich auch noch mal ein kürzlich fertig gestelltes Projekt: http://www.voswinkel04.de

Das seit über 70 Jahren bestehende, mittelständische Unternehmen VOSWINKEL gehört heute zu Deutschlands wichtigsten Herstellern im Bereich der Hydraulik und Thermen-Technologie.

Die Seite ist ansich nichts besonders. Für den Produktbereich habe ich eine neue Erweiterung erstellt und die bestehende CSV-Erweiterung komplett überarbeitet. Auch die Navigation auf der linken Seite war etwas knifflig...

Anforderung war, den Produktbereich mit seinen Daten dahingehend so zu Optimieren, dass die Daten a) direkt bearbeitet werden können und b) direkt im Printbereich verwertbar sind.

Die Produkteigenschaften werden über ein neues Inhaltselement eingepflegt. Die Tabellen werden auf Basis von CSV-Dateien generiert. Für den Kunden ist es am einfachsten, die Daten per Excel aus dem ERP zu exportieren. Die Erweiterung 'CSV-Table' habe ich dazu komplett überarbeitet und flexibler gestaltet. 'Leerzellen' innerhalb der CSV werden automatisch erkannt und die Tabelle entsprechend ausgegeben.

Soll's mal gewesen sein - über Kritik freue ich mich natürlich...

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2004, 07:49

Hallo Jörg,

also die Seite gefällt mir absolut super!
    Trotzdem paar Sachen, dich mich (!!) etwas stören und noch besser sein könnten

- Ich bin zB auf der Seite: http://www.voswinkel04.de/index.php?id=154 und da haben die Überschriften wie "Technische Informationen" und "Zuordnungen Anschluss und Betriebsdruck" diesen weissen Hintergrund auf roter Schrift und wenn man mit der Maus herumfährt, hat das Hover die gleichen Einstellungen. Würd es nicht ausreichen, die Überschriften einfach fett (und vielleicht nicht mal rot) zu machen? Insbesonders würd es ja e passen, weil es ja (bewusst) ein sehr einfaches Menü (vom Design her) ist.

- Das Symbol für die Sitemap wird glaub nie wer drücken, weil niemand weiss was das ist bzw. man das nie einer Sitemap zuordnen würde (ich zumindest *G*)

- Mal überlegt beim oberen Menü ein Pfeilchen zu machen, wenn ein Submenü existiert? Ich als Benutzer klicke nämlich zuerst auf "Service", und dann sind da nur 5 Unterpunkte und scheinbar Schluss. Wär da ein Pfeilchen, wär die Neugier sicher mehr geweckt (rein mein Empfinden)

- Im Design geht mir irgendwie ein Abschluss-Element nach unten hin ab. Als würde der Text irgendwann dort "hinausfallen".... mal überlegt die weisse Content-Box früher enden zu lassen und das blau von links&rechts unten zu verbinden? Oder eine kleine Version von dem schwarzen Balken von oben unten... Gutes Bsp dafür ist vielleicht http://www.voswinkel04.de/10.0.html

- Im Template musst du noch beim Voswinkel-Logo die Url anpassen und auf index.html ändern und wie immer sind die Alias-Namen schöner ;)

Ich hoffe, du nimmst mir all das nicht zu übel, ist nämlich immer noch eine tolle Seite *g*
    lg georg

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2004, 08:20

Danke für's Lob und für die Anmerkungen. Ich geh das mal mit dem Layouter durch und wir machen dann ggf. ein paar Verbesserungen...

Thx!!!

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2004, 13:13

Wie immer halt: Genialer TS-Code, aber kein umwerfendes Layout *g*
    Ne, ist schön!

Viele Grüße,
    Johannes

• 0 x