Wieviele FE-User erträgt Typo3

• Wachtda Wachtda
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 08:51

Hallo Zusammen!

Ich plane ein Projekt wo ich ca. 4000 FE-User erstellen müsste damit diese in einem geschütztem Bereich einlogen können!:o

Meine Frage: Sind 4000 User für Typo3 einfach zu viel, oder kann ich dass mit ruhigem Gewissen so planen...

Vielen Dank für Eure Antworten
    Wachtda

• 1
  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:12

Sollte von der DB her kein Problem sein. 4000 DS in der Tabelle fe_users ist für mySQL kein Prob. Entscheidender ist schon die Frage, wieviele User parallel auf das System zugreifen werden.

Gruss

Thomas

• Wachtda Wachtda
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:18

danke schon mal für deine antwort tmallee!

ich glaube es werden nicht viele gleichzeitig auf das system zugreifen!

macht es für dich aber sinn so viele user im typo zu erfassen?

• tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 09:34

Lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Was hast Du vor? Wenn Du geschützte Bereiche mit 4000 potentiellen Nutzern aufbauen willst, wirst Du um die Erfassung nicht herumkommen. Planst Du ein Community System? Arbeitest Du mit sehr stark zugriffsbeschränkten Seiten? Oder willst Du 4000 Redakteuere erfassen?

Problematisch an den 4000 Usern dürfte eher die Datenerfassung bzw. der Datenimport werden. Wenn die Parallelzugriffe nicht hoch liegen, sollten die 4000 User kein Problem sein. Wenn Du also eine Möglichkeit siehst, ohne 4000 Useraccounts auszukommen, ist das vor allem für Dich die einfachste Variante.

Gruss

Thomas

• 1