Anmeldung beim CHC Forum

• schraminho schraminh...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2004, 09:43

Hallo!
    Ist es zwingend notwendig sich im CHC-Forum anzumelden? Ich würde es gerne so einrichten, dass sich zunächst jeder Besucher die Eintraege ansehen kann!

Und was hat es dabei mit dem sys_folder auf sich?
    Ich hoffe die Fragen sind nich allzu blöd!?!?! :D

Gruß
    schraminho

• 1
  • astroeher astroeher
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2004, 11:10

Habe das selbe Problem.
    Mit der alten Forum-Version konnte jeder alle Beiträge lesen (so wie es gedacht ist), und nur angemeldete User schreiben.

Nach dem Update haben "unangemeldete Besucher" nur mehr eine Fehlermeldung, und angemeldete User können lesen & schreiben.

Vielleicht kann jemand eine Lösung für ONU's wie mich posten.

Danke

Alexander

• RAS2004 RAS2004
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2004, 17:51

Zach hat eine neue Versionen eingespielt die das beschriebene Problem beheben soll.

Bitte mal runterladen und testen. Werde das jetzt auch machen ...

Gruss
    Ralf

• astroeher astroeher
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2004, 18:03

Habe mir die 0.5.5 herunter geladen, installiert und das Update nach der Anleitung gemacht.
    Jetzt funktioniert das Forum wirklich so, wie es soll; und auch die Benutzerrechte stimmen wieder (in meinem Fall: jeder darf lesen, aber nich tüberall posten)!

Alexander

• RAS2004 RAS2004
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 14:01

hallo

der beschriebene Fehler scheint entfernt zu sein.

Dafür funktionieren bei mir die Posts von angemeldeten und berechtigten Usern nicht mehr (hoffe ich habe da keine Konfigurationsprobleme).

Ich habe Zach diesen Fehler beschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Er scheint momentan eine Menge zu programmieren und wir können da einiges erwarten :D

Ralf

• astroeher astroeher
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 14:59

Hab mich gerade bei "mir" angemeldet - funktioniert alles wie gewünscht - nur bei den Umlauten "hapert's" ein wenig...

Dürfte also wirklich nur ein Konfig-Problem sein.

Alexander

• oups oups
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 15:23

Mit der neuen Version 0.5.9. bekomme ich immer die Meldung "Sie haben versucht eine Seite aufzurufen, die nicht existiert oder zu der Sie keinen Zugriff haben. Möglicherweise müssen Sie sich zuerst anmelden.
    "

Dabei bin ich eingeloggt, habe FrontEnd-User-Gruppe und Forum-Gruppe angelegt und zugeordnet und selbst, wenn man die Beiträge für unangemeldete Besucher freigibt, erscheint diese Meldung.

Hab ich da irgendwo 'was falsch eingestellt oder ist da ein Bug in der neuen Version?

• RAS2004 RAS2004
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 17:13

[quote:78321ecc7e="astroeher"]Hab mich gerade bei "mir" angemeldet - funktioniert alles wie gewünscht - nur bei den Umlauten "hapert's" ein wenig...

Dürfte also wirklich nur ein Konfig-Problem sein.

[/quote:78321ecc7e]

Auch auf einer Konferenz die anonymen Zugriff (lesen/schreiben) hat ? Da habe ich das Problem (V 0.5.6).

Die Umlaute sind in den Language-Packs falsch. Ich habe ihm eine komplette/korrigierte deutsche Übersetzung geschickt. Bin mal gespannt wann er sie einbaut.

Ralf

• RAS2004 RAS2004
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 18:47

Hallo

neue Version ist da - Probleme sind weg.

Neues Layout in Konferenz-Ansicht : mit Bilder
    Sticky und Closed für Thread jetzt möglich.

Im BE den Thread bearbeiten und entsprechende Werte setzen. Leider alles noch in englisch.

Ralf

• 1