Einstellen der Größe von Bildern

• Akee Akee
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2004, 17:04

hi,

die Größeneinstellung von Bildern bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn ich als Content Element Image auswähle, lässt sich zwar unten die Breite und Weite angeben, jedoch wird sie nur übernommen, insofern man es auch im punkt qualität (vermutlich durch imagemagic (?)) verändern lässt. Wähle ich no change bei quality dann ändert er auch nicht die bildgröße...

also ich will einfach nur dem image tag in html ne größe mitgeben.... geht das nur wenn man ihn auch an der Qualität schrauben lässt... ?

• 1
  • Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2004, 09:09

normal schon.....
    hast du mal die grafik tests gemacht oder an neuinstallation gedacht??

• Akee Akee
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2004, 13:26

also bei unserer site auf'm server der imagemagick hat lässt sich das image nur mit default oder einer anderen Qualitätstufe skalieren, und alle tests sind positiv. Bei Dont Change passiert gar nix.

Selbes spiel beim laptop, doch da hab ich kein imagemagick drauf, somit kann man nix skalieren.

Folglich werden die Felder Width und height an imagemagick übergeben und nicht an den image (img) html tag.
    --> wie sprech ich dann die image tags an?
    --> bei default Qualität dürfte ja auch schon seiten imagemagick an der Qualität geschraubt werden

Probierts mal aus...

• Akee Akee
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2004, 13:35

und nochwas ist mir aufgefallen. Wenn man die Größe eines Bildes einstellt, dann behält imagemagick immer das verhältnis bei. Sprich im Grunde kann ich nur weite oder höhe ändern.....

also irgendwie wird da net gemacht was ich will.... --> flexible größe von mir gewählt ohne qualitätskorrektur

• 1