Frontendediting nur als Admin?

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2004, 12:36

Ich habe das AdminPanel eingerichtet und es ist möglich, mit dem user admin (Adminrechte) im Frontend zu editieren.
    Ich habe eine neue Benutzergruppe mit den notwendigen TS-Befehlen und Benutzer angelegt. Logge ich mich mit diesem Benutzer ein, erscheint das Adminpanel nicht. Sobald ich diesem Benutzer aber im Benutzermanager Adminrechte einräume, erscheint das Panel. Da stimmt doch was nicht. Hat jemand eine Idee?

P. S. Die Extension Frontend-Editing-Only ist für die Tonne. Scheinbar funktioniert die trotz aller Konfigurationen nicht wirklich.

• 1
  • oups oups
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2004, 18:16

das Gefühl habe ich auch.
    Für eingeloggte Admins funktioniert alles wunderbar, aber ich kann die Frontend-Edit-only-flag nicht für Benutzergruppen setzen (warum?), sondern nur für einzelne User. Doch diese können dann weder aufs Backend zugreifen (sehen nur welche Bereiche ihnen erlaubt sind), noch im Frontend editieren.

Folgenden Code hatte ich im TSconfig-Feld:
    [code:1:671555712f]
    admPanel {
    enable = 1
    module.edit.forceDisplayIcons = 1
    module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
    hide = 1
    }
    [/code:1:671555712f]

woran liegen die fehlfunktionen und wie kann man sie beheben?[/quote]

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2005, 00:57

Hatte selbes problem...

wenn man in der Gruppendefinition (version 3.7.0) am Ende der Seite Das Symbol rechts neben dem TSconfig: Feld anklickt und dann mit:

admPanel -> GO

sich die Hilfe anzeigen lässt

findet man ein beispiel das bei mir klappte:

[i:0ddae19336]Example, that forces the display of the edit icons without displaying the admin-panel itself:[/i:0ddae19336]
    [code:1:0ddae19336]
    admPanel {
    enable.edit = 1
    module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
    hide = 1
    }

[/code:1:0ddae19336]

das verwende ich in einer normalen Gruppendwfinition für Redakteure

Hoffe das hilft weiter

• 0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2005, 16:12

...ist ja interessant!!

könntest du bitte die einstellungen deiner redakteuren-gruppe sowie des users hier posten?

bei mir erscheinen die bleistifte nicht!

• Bobbic Bobbic
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2005, 11:26

Hatte so auch so ein Problem:

Ich habe vergessen, in der Gruppendefiniftion die Startseite in [b]DBMounts[/b] anzugeben und auch beim Benutzter das Fähnchen bei [b]Mount from groups:[/b] für [b]DBMounts[/b] zu setzten.

Jetzt funktionierts (nach 3 Wochen Fehlersuchzeit) und ich bin :D

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft...

Nur kann ich jetzt als Nicht-Admin-Backend-User keine Seiten bearbeiten (obwohl z. B. die Bleistifte angezeigt werden). Wenn ich auf "Edit" gehe, kommt nur ne graue Seite mit nichts.

Naja...in 3 Wochen weiss ich mehr...

• Hugisan Hugisan
    R2-D2
    0 x
    118 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2005, 17:08

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem dass ich als Benutzer im Frontend nur ein graues Fenster bekomme wenn ich auf den Stift klicke. Mit dem Admin funktioniert es problemlos.

Gruss Stefan

• Renegade Renegade
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2005, 09:27

hi, ist wohl der richtige Thread.

Ich hab selbiges Problem, das Admin Panel hab ich schon konfiguriert, auch mit dem code der schon gepostet wurde, aber die Stifte erscheinen noch nicht.

Was mach ich da falsch?

• 1