no database selected!? nach ext-installation

• oups oups
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2004, 16:49

Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem, da nach dem Versuch die Extension "Admin Panel Wrapping/Positioning" zu installieren, die Fehlermeldung "No database selected - Database error" erschien und ich nicht mehr auf die Seite zugreifen konnte.

Beim Versuch die Seite nochmal aufzurufen kam dann die Aufforderung das Install Tool zu benutzen. Zwischenzeitlich hatte ich die localconf.php auf dem Server durch die lokal gespeicherte Version ersetzt, da sich die Datei auf dem Server größenmäßig verdoppelt hatte...

Nun ist es so, dass ich mich zwar ins Backend einloggen kann und auch noch die meisten Content-Elemente der Seiten da sind, allerdings sind keine Extensions mehr installiert. Daher fehlen mir beispielsweise auch die News :'(

Wenn ich nun versuche, die Extensions wieder zu installieren, dann kommt wieder der database error... ...und das Spiel beginnt von vorn. Das Install Tool kommt und es wird mir nahe gelegt die alte Datenbank zu überschreiben - was tun? gibt's noch hoffnung für die nicht mehr zu sehenden Inhalte?

Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

• 1
  • oups oups
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2004, 17:03

Folgender Code wurde in der größeren localconf.php hinzugefügt beim Versuch die Sprach-Extension für Deutsch zu installieren:
    [code:1:754a467b66]$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['ts_language_de'] = 'a:1:{s:2:"en";s:1:"1";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
    $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,rte,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,tstemplate_styler,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,phpmyadmin,aboutmodules,imagelist,setup,taskcenter,sys_notepad,taskcenter_recent,taskcenter_rootlist,info_pagetsconfig,viewpage,ts_language_de'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
    // Updated by TYPO3 Extension Manager 02-10-2004 16:53:34[/code:1:754a467b66]

Beide Code-Zeilen stehen schon weiter oben in der Datei.

Wo/wie wähle ich die wohl nicht gefundene Datenbank aus, ohne sie löschen/überschreiben zu müssen?

• Akee Akee
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 10. 2004, 14:17

Hi,
    in der Kollege von Oups. Jeglicher versuch die Extension wieder hinzuzufügen mündet in einem database error. Was können wir noch machen? Wie könnten wir unsere Arbeit wiederherstellen bzw. retten?

• 1