probleme mit standard-template "business"

• gma gma
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2004, 01:10

hi leute!

hab grad die ersten versuche mit typo3 hinter mir und wühl mich grad so durch alle möglichen docus usw. durch. bin jetzt auch auf diese seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen bzw. meine lehrphase verkürzen könnt.

quickstart bin ich durch, install von dummy abgeschlossen, alles scheint ok!

hab nun aber folgendes problem:
    wenn ich eine neue root-seite anlege und daraufhin 5 unterseiten (menüs) mache und dann dem root das template "business" hinterlege, dann zeigt er mir die menüs einfach nicht an, hab schon überall probiert, aber leider kein erfolg!

weiß wer rat/links/tutorial .. wie ich ganz normal die standard-templates verwende damit ich mich etwas spielen kann, wie man es mit dem quickstart machen konnte..

wär echt toll wenn mir wer weiterhelfen könnte..
    also bis dann
    gma

• gma gma
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2004, 16:03

also hab ich einen fehler bei der installation gemacht?
    sollte das "business" paket von anfang an problemlos laufen?

bitte gebt mir einen anhaltspunkt, weil in den docus ist alles beschrieben, nur der umgang mit den standard-templates leider nicht...

danke im voraus...

• gma gma
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2004, 18:33

kann mir denn da wirklich überhaupt keiner helfen, bei so einer anfängerfrage?.. wär ja sogar bereit was dafür zu bezahlen!

halllllloooooo?

• Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2004, 23:00

dafür gibt es keine logische begründung :) glaub ich.. wenn du alles richtig installiert hast und du bei allen unterseiten im seitetitel nicht zufällig ein häckechen bei "nicht im menü" oder "versteckt" hast, dann kann ich das nich erklären.. mach vielleicht nochma das template rein oder so..

• gma gma
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 04:32

danke für die antwort :)

wäre alles richtig eingestellt, meiner meinung nach. also nix versteckt oder "not in menue"

hab zur installation das entpackte dummy-zipfile (3.6.2) auf meinen server gestellt, mysql war schon konfiguriert (frische db), installation hat super geklappt
    [edit:link deleted]

und login:
    [edit:link deleted]
    standard-pwd (kannst gern mal nachschaun, wennst zeit hast)

hab keinen schimmer, wieso der "menü-frame" immer weiß bleibt...

aja.. bekomm die menüs nur auf dem glück-template, bei den restlichen das selbe problem..

ev. hat wer zeit mich da per icq/irc am server zu begleiten.. wie gesagt, wenns viel aufwand ist, könnt ich meinen chef überreden etwas dafür springen zu lassen :D

und gleich noch eine frage: wie kann ich die "world-instanz" bezeichnung "Blank DUMMY" umbenennen?

• 0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 08:12

Hallo,

Letzteres änderst du im Install-Tool (über BE im Menü [b:f83b5a35e4]Tools[/b:f83b5a35e4], [b:f83b5a35e4]Installation[/b:f83b5a35e4] erreichbar) und [b:f83b5a35e4]Basic Configuration[/b:f83b5a35e4] im Parameter [b:f83b5a35e4]Site Name[/b:f83b5a35e4] (ziemlich weit unten). :)

Anschließend die Schaltfläche "Update localphp.con" nicht vergessen. 8-)

Für mehr war in der Kürze der Zeit nicht drin... ;)

Gruß,

Marcus

• Marc Marc
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 08:29

localconf.php 8-)

• 0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 08:36

Oops :o,

danke. Aber da sieht man mal, wofür die Leute alles Zeit haben... 8-)

Gruß,

Marcus

• Marc Marc
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 08:40

Gepfuscht wird nicht...

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2004, 11:22

Hallo gma !

Habe mich eben mal kurz auf deiner Typo3-Installation eingeloggt.
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem eine fehlerhafte ImageMagic - Installation.
    Sämtliche Grafik-Test werden mit Fehlermeldung quittiert.
    Nun kenne ich mich mit dem Business-Template nicht aus, da ich von Anfang an meine Templates selbst erstellt habe.
    Aber ich vermute (und der TemplateAnalyzer scheint das beim Überfliegen des Codes zu bestätigen),
    das für den linken Frame heftigst vom GifBuilder Gebrauch gemacht wird.
    Tja, und ohne IM wird dat nix.
    Da mußt du erst mal die IM-Installation fixen (pfadangaben, Version, ... überprüfen & korrigieren)

viele Grüße
    jenses