Möglichkeit dass Passwort abläuft

• !joerg! !joerg!
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2004, 16:15

Hallo Forum,

ich erstelle gerade einen Intranet-Auftritt mit Typo3 der viel mit FE-Usern macht.

Ich bräuchte jedoch die Möglichkeit, dass das Passwort eines Users nach x Tagen abläuft und er es ändern muss (nicht mehr das gleiche). (Password aging)

Hat jemand von euch Erfahrung damit und/oder kann mir ein paar Tips geben?

Habe schon die english-, german- und dev-list sowie dieses Forum danach durchsucht aber nicht gefunden.

Danke im voraus

Joerg Schoppet

• 1
  • typonater typonater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2004, 14:41

Hallo,

Der original Eintrag ist ja schon ewig dring, aber mich interessiert eigentlich etwas in der gleiche Richtung. Wie kann ich machen, dass ein User nach X-Tagen NICHT mehr auf eine Seite zugreifen kann?

Vielen Dank für Hilfe

• tdanz tdanz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2004, 13:55

Auch ich stehe vor dieser Aufgabenstellung. Muss man sich dabei selbst mit einem Cronjob und Script abhelfen oder gibts da schon einen gangbaren standardisierten weg?

cu TommyD

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2004, 14:29

[quote:289051da75="tdanz"]Auch ich stehe vor dieser Aufgabenstellung. Muss man sich dabei selbst mit einem Cronjob und Script abhelfen oder gibts da schon einen gangbaren standardisierten weg?[/quote:289051da75]
    AFAIK gibt es da bisher keine Extension für, bisher wird auch nicht erfasst, wann das Passwort zuletzt geändert wurde, sondern nur, wann die Benutzerdaten (also irgend ein Eintrag) geändert wurden.

CU
    maxhb

• 1