Hallo an alle,
habe mich durch einiges an Tutorials durchgekämpft, aber noch nicht die Antwort auf eine Grundsatzfrage gefunden:
Wie realisiere ich ein Seite mit vorgefertigtem Grundlayout (das ist klar), in der der Redaktuer aber nur sehr eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten hat. Z.B. soll er keine Inhaltselemente seiner Wahl (wie Liste, Bild mit Text, Nur Bilder, Tabelle etc.) einfügen können, sondern nur vorgefertigte Elemente, die nach meiner Festlegung z.B. jeweils aus einem horizontalen Farb-Balken mit Überschrift, einem Bild rechts, Text links und Download-Link darunter bestehen und schon vor-gelayoutet sind. Von diesen Elementen soll er nach Bedarf unbegrenzt viele (oder eventuell auch nur eine vorher festgelegte Anzahl) einfügen und mit Inhalt versehen können.
Wäre das dann ein selbst erstelltes Inhaltselement? Geht so etwas? Oder macht man das ganz anders?
Ich benötige keine genaue Erläuterung, sondern nur Hinweise, wie man das grundsätzlich macht und wo ich weiterlesen kann. Würde mich sehr freuen!
Grüße,
Michael