Wer hilft mir bei Installation persönlich?

• Pozilei Pozilei
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2003, 15:22

Ich bin am verzzweifeln und frage deshalb an, ob mir jemand persönlich bei der Installation auf meinem Webserver helfen kann. Mir raucht der Kopf und ich komme langsam mit den Maßnahmen durcheinander...

Ich wäre dafür sehr dankbar!

Meine eMail: pozilei@gmx.de

Vielen Dank im Voraus!

• 1
  • hofi hofi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2003, 19:39

Hallo Pozilei

Magst Du trotz allem Dein Problem hier beschreiben?
    Welche Version hast Du installiert?
    usw.

Gruss Markus

• Pozilei Pozilei
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2003, 20:13

Hallo Markus,

hier mein Post aus dem Thread vor diesem:

[quote:be7a8c27c9]Ich habe auf meinem Webspace bei all-inkl.com die dummy-site geladen und die index.php gestartet. Nach der Anleitung sollte dann eigentlich das 123-Tool kommen. Es kommt zwar auch und fragt nach dem InstallationsToolPasswort, jedoch bei Eingabe von "joh316" kommt eine IE-Explorer-Fehlerseite (http:// ... /typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=config&mode=123). Ich gelange also nach Eingabe des Passwortes nicht in das 123-Tool.

Wenn ich irgendein anderes Passwort eingebe, werde ich darauf hingewiesen, dass ich den md5-hash an der entsprechenden Stelle ändern muss. Nur bei Eingabe des vermeintlich richtigen Passwortes (joh316) erscheint als Folge die Fehlerseite. [/quote:be7a8c27c9]

Außerdem hab ich noch folgendes bemerkt:

Manchmal komme ich dann in das Installationstool (jedoch nicht in den 123-Mode), wo ich unter Punkt 8 ("About") ein neues Passwort eingeben soll. Es funktioniert auch nur Punkt 4 ("All Configuration") und kein weiterer. Wenn ich unter Punkt 8 das Passwort ändere, werde ich zur erneuten Eingabe aufgefordert und ich erhalte dann mit diesem Passwort die IE-Fehlerseite...

Ich weiss nicht mehr weiter, habe schon zig mal andere Packages versucht. Hat aber alles nichts gebracht. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben.

Edit: Ich habe mit dem Dummy-Package von Typo 3.5.0 "gearbeitet"!

• hofi hofi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2003, 01:07

Für mich klingt das danach, dass Du unter Umständen die Rechte der Files bzw. Verzeichnisse nicht richtig gesetzt hast.

Hast Du auf Deinem Server einen Shell Zugang?
    Wenn ja richte mir doch mal einen Account ein und schicke mir die Daten per Mail. Ich kanns mir dann gerne mal ansehen.

Gruss Markus

• 1