Kann nach Installation nicht ins Backend einloggen

• tommy15442 tommy1544...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2003, 23:06

Hallo,

ich habe im forum schon gesucht aber keine Antwort für das Problem gefunden:

Ich kann nach einer Installation (LAMP) nicht in das Backend einloggen. Ich habe es mit "admin"+"password" versucht, und ich habe auch einen neuen admin angelegt.

Und nun zum komischen Punkt: mit meinem Phoenix Browser komme ich zwar ins Backend, aber ich kann jeden Link klicken den ich will, ich komme nicht weiter.

IE und Netscape kommen garnicht rein. Der Login-Screen ruft sich immer wieder selbst auf.

Ideen?

tnx

tommy

• 1
  • tommy15442 tommy1544...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2003, 23:12

an den cookieeinstellungen der browser scheint es nicht zu liegen; ich habe alle browser das cookie empfangen lassen.

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2003, 23:33

hi,

ich hab typo3 auf ner win2k(apache 1.3.26,php 4.3.1) maschine installiert. die setup-prozedur lief gut. allerdings kann ich mich auch nicht ins backend einloggen???

dachte einerseits daran,dass mein browser keine cookies annimmt (aber sonst läufts überall), dann hab ich noch in der php.ini nach den cookie/session einstellungen geguckt. hab da allerdings nichts falsches festgestellt.

ich glaube das problem ist auch schon bei andern aufgetreten, habe aber kein messages mehr zu diesem thema gefunden.

vielleicht gibt´s ja noch jemand der das in erinnerung hat???

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2003, 23:42

hi,

habe mal zufällig mit dem install-tool(unter "database anylzer" - 'Create "admin" user') nen neuen benutzer eingerichtet. mit dem neu angelegten user konnte ich mich ohne probleme einloggen.

allerdings sehr sonderbar??? habe typo3 auf 3 rechnern installiert (linux + win) und dieser fehler ist bei mir noch nie aufgetreten!

## who says, software is not alive? ##

• rolli rolli
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2003, 13:21

Hallo aggreggator,

[quote:cb8f653e8b="aggreggator"]hi,

habe mal zufällig mit dem install-tool(unter "database anylzer" - 'Create "admin" user') nen neuen benutzer eingerichtet. mit dem neu angelegten user konnte ich mich ohne probleme einloggen.

allerdings sehr sonderbar??? habe typo3 auf 3 rechnern installiert (linux + win) und dieser fehler ist bei mir noch nie aufgetreten!
    [/quote:cb8f653e8b]

Danke, hat auch mir sehr geholfen, Dein Tip.

MFG Rolli

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2003, 14:27

[quote:076dcde94d="rolli"]Hallo aggreggator,

Danke, hat auch mir sehr geholfen, Dein Tip.

MFG Rolli[/quote:076dcde94d]

Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, schaffen wirs ne grosse und produktive typo3 community aufzubauen. :)
    fange auch erst mit typo3 an, das system überzeugt mich von tag zu tag und kostet keine 200000 teuros! ;)

• rolli rolli
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2003, 18:51

Hallo All,

habe gerade festgestellt, daß obiges Problem (bei mir) mit der dummy-3.5.0 auftritt.
    Mit der dummy-3.5b5 hat es keine Probleme mit dem admin Login nach der Installation.
    Da soll mal einer der mit Typo3 noch nicht soviel am Hut hat nicht den Anfall bekommen.

Schönen Tag Rolli

• 1