Verbesserte Benutzerrechtevergabe in Version 3.7 ?

• darmok darmok
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2004, 11:15

Hi Leute

Wisst Ihr, ob in den nächsten Versionen von Typo3 die BE user rechte verbessert werden? Also Ausblenden von Eingabefeldern, Seiten/Inhaltstypen, Edit Symbolen (Mülleimer) usw? Und das ganze einfach mit Checkboxen und nicht mit TS. Wo kann ich denn nachlesen, was in V. 3.7 neues dazukommt?

Wird dieses Forum von Core-Entwicklern eigentlich gelesen?

• 1
  • blaubaer33 blaubaer3...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2004, 17:26

[quote:610b4ed6af="darmok"]Hi Leute

Wisst Ihr, ob in den nächsten Versionen von Typo3 die BE user rechte verbessert werden? Also Ausblenden von Eingabefeldern, Seiten/Inhaltstypen, Edit Symbolen (Mülleimer) usw? Und das ganze einfach mit Checkboxen und nicht mit TS. Wo kann ich denn nachlesen, was in V. 3.7 neues dazukommt?[/quote:610b4ed6af]

Die Rechte sind echt 'ne Katastrophe o.O
    Bei konsequenterer Durchsetzung der Objektorientierung und mehr Transparenz in den Properties könnte man ja an ACL's denken...
    Voraussetzung ist jedoch die Abschaffung der Tausend eigenbrödelichen Konfigurationszweige und Einführung einer globalen Registrierung mit Vererbung, Einbindung neuer Registrierungszweige nach frei wählbaren Parametern (User/Sprache/SeitenID/BlockID/Modultyp/<egal>...)

*träum* - aber ich will ja nicht meckern...

[quote:610b4ed6af="darmok"]Wird dieses Forum von Core-Entwicklern eigentlich gelesen?[/quote:610b4ed6af]

*klopf*klopf* ;)

• 1