wieder mal anfängerprobleme...Kontaktformular..

• typo_michael typo_mich...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2003, 21:05

ich habe auf meiner seite ein kontaktformular eingefügt, soweit so gut.
    funktioniert auch alles, NUR die mail die ich erhalte kann ich nicht entziffern !!!!

hier ein auszug:

Content-Transfer-Encoding: base64
    Date: Fri, 21 Feb 2003 20:33:33 +0100 (CET)
    X-UIDL: S[/"!%a9"!*A<"!!]#"!

TkFNRTogIFRyYWdlbiBTaWUgYml0dGUgaGllciBJaHJlbiBOYW1lbiBlaW4gIQpFTUFJTDogIG1p
    Y2hhZWwuaG9rYW1wQHdlYi5kZQpBRERSRVNTOiAgbGtqbGFzamRsagpGSVJNQTogIHNkc2QKVEVM
    RUZPTjogIHNkc2QK

nicht nett, oder ?
    Was habe ich flasch gemacht ?

danke für eure bemühungen..

• SNo0py SNo0py
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2003, 16:18

[quote:3c4ad7a035="Jtb"]
    und hat damit ein CMS ad absurdum geführt..[/quote:3c4ad7a035]
    Ich stimme hier vollkommen zu - aber dazu gibt's OpenSource -> einfach ausbessern & Feedback geben, der/die/das bessere setzt sich durch...

Zum Kontaktformular sowieso noch eine Anmerkung bzw. Frage: im Formular steht die Empfänger-Adresse in Plain-Text, das führt meiner Meinung nach zu 2 Problemen, die auch gefixt gehören:

*) Spam-Spider werden die Adresse finden und der Anteil an Spam steigt an

*) Die Empfänger-Adresse lässt sich durch eine andere ersetzen -> man kann spammen... :(

• Mathias [netfielders] Mathias [...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    229 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2003, 17:02

[quote:4d123f09e4="!joerg!"]Damit ist das Standardverhalten der Klasse nicht verändert und wenn man nun in einem Formular als hidden-Feld "printable" einträgt wird nicht base64 genutzt.[/quote:4d123f09e4]

richtig, aber beim nächsten Typo3 Update fliegt dir deine neue Funktionalität um die Ohren.
    Daher: Extension schreiben, Klasse extenden und ut is.

Abgesehen davon, das du per Extension diese Funktionalität ohne Probleme in zig Typo3 Installs bringen kannst, ohne jedes mal den Code anzufassen.

• !joerg! !joerg!
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2003, 08:43

Hi Mathias,

OK hast recht. Bin erst seit zwei Wochen mit Typo am Arbeiten und hatte deshalb etwas Scheu vor: "Schreib halt einfach ne Extension!"

Aber jetzt:
    Die Extension heißt: Quoted Printable Form Mail (jr_qp_form_mail).
    Desweiteren ist die Erweiterung auch in die Extension: Save Form Mail (pk_save_form_mail) von pekuehn eingeflossen.

!joerg!