Typo3-Magazin

• Benjamin `aphex` Muskalla Benjamin ...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2004, 00:01

Liebe Community, liebe Typo3-Designer und Typo3-Entwickler,

mein Name ist Benjamin Muskalla, Programmierer bei der Werbeagentur „nexiro media“.

Da ich erfahren habe das es keine regelmäßigen Artikel bzw. News gibt für die deutsche Typo3-Entwicklergemeinde hätte ich hier eine kleine Idee:

Wir, nexiro media, würden in Betracht ziehen ein kleines Magazin über Typo3 herzustellen.

Als Inhalt würden wir an Berichte über Entwickler, Artikel über verschiedene Funktionen bzw. Techniken von Typo3, News über Typo3 oder sonstiges denken…der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das ganze würden wir als PDF kostenlos der Community zur Verfügung stellen. Falls die Nachfrage groß genug ist wäre es natürlich auch in Betracht zu ziehen das ganze als richtige Zeitschrift zu vermarkten.

Natürlich kommt nun die Frage: Kostenlos? Nein, wir haben nicht Geld zuviel :) Wir würden das ganze über Werbung innhalb des Magazins finanzieren. Dort wäre zum Beispiel Platz für Werbung von Werbeagenturen die Lösungen mit Typo3 entwickeln oder Typo3-Trainigs anbieten.

Nun brauchen wir natürlich die Hilfe von euch allen!

Wer Kritik, Vorschläge oder Ideen hat für dieses Magazin würde sich bitte sofort an mich wenden.

Wer Lust hat selbst Artikel zu schreiben (leider momentan noch unbezahlt), bitte auch bei mir melden..

Es wäre uns auch sehr geholfen wenn ihr einfach Feedback geben würdet ob euch so was interessieren würde oder ob ihr die Idee für unnötig empfindet…

Ich wünsche euch happy-typ(o)ing ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Benjamin Muskalla

P.S.: Email für Kritik, Vorschläge, Ideen, Autoren: b.muskalla [at]gmx.net oder natürlich gleich hier in diesen Thread

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2005, 20:13

Oleeeeeeee ole.. es ist da *freu*

Halte es in meinen vollgesabberten haenden, hab mich noch nich getraut reinzugucken, weil ein foto mit meiner wenigkeit drauf enthalten is (bei den TUG-Fotos).

Naja mal schaun was mich da erwartet.. ich mag das 'schlichte' cover schonmal :)

stay tuned!

• woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2005, 11:12

Ist aus diesem Projekt [url]http://www.yeebase.com/[/url] geworden, oder ist das was anderes?

• Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2005, 11:16

[quote="woida"][url]http://www.yeebase.com/[/url]
    [/quote]

Genau das ist gemeint - sehr schönes Heft übrigens.

Viele Grüße,
    Julian

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2005, 19:36

Joah finde es auch ganz okay, aber vielleicht demnaechst mehr in die Praxis, wenns denn geht.. (ich denke mal einer der Authoren wird das hier lesen.)

Also mehr Praxisorientiertheit waer cool,
    denn das einzig wirklich direkt brauchbare waren 3 Tipps (Die code-snippets.)

Also generell sollte der Praxis-Teil vergroessert werden, denn es gibt in dem heft mehr Werbung als Praxis.
    (Hab mal grob nachgerechnet.)

Ansonsten klasse Heftchen :)