Vorlage für neue Seite?

• bingo bingo
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2004, 16:59

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit Typo3 eine 3-spaltige Website bauen in der links das Menü, in der Mitte der Inhalt und rechts Suche, FAQ, login, aktuelles, etc ist.

Da aber auf einigen Seiten z.B. kein Menü angezeigt werden soll bzw. kein FAQ o.a. will ich diese nicht fest im Template einbinden. Folglich binde ich z.B. das Menü mit dem Objekt Menu/Sitemap über subparts.menu < styles.content.get.Left ein. Soweit klappt auch alles.

Da es sich aber um eine Website mit sehr vielen Seiten handelt halte ich es für sehr umständlich bei jeder seite, die man neu anlegt das menu, faq, suche, login, aktuelles etc anzulegen.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgend eine möglichkeit eine Art "Vorlage" für die "Neue Seite" zu basteln, in der Menü, faq,... schon eingebunden sind und die bei bedarf einfach rausgelöscht werden können? Ich stell mir das so vor, dass ich wenn ich eine neue Seite anlege abhängig vom übergeordneten Template eine Vorlage bekomme, bei der ich nur noch den eigentlichen Inhalt anlegen muss und bei bedarf z.B. FAQ oder das Menü entfernen kann.

Mit meheren Templates möchte ich nicht arbeiten, da dies sehr schnell sehr unübersichtlich werden würde.

Danke für eure Hilfe

Gruß

bingo

• 1
  • bingo bingo
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2004, 23:33

hmm..

kann mir keiner helfen?
    weiß keiner ob und wenn wie das geht?

oder aber wenn das nicht geht, geht es vielleicht mehrere Templates anzulegen und bei einer neuen Seite auszuwählen, welches Template verwendet werden soll?

danke für eure hilfe

gruß

bingo

• 0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2004, 08:59

Guten Morgen,

schau mal hier vorbei: http://jweiland.net/get-content.html

Viel Erfolg!

• 1