[Frage] Partials in Form Extensions [Gelöst] TYPO3-Version: 10.4.15

• cooper cooper
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2021, 18:09

Hallo,

ich nutze die Form Extension der TYPO3 Version 10.4.15. Hier habe ich ein Formular mit mehreren Textfeldern und Radiobuttons. Die jeweiligen Partials habe ich in mein Sitepackage gepackt und in meinem TS die Pfade angepasst.

[code]plugin.tx_form {
    settings.yamlConfigurations.100 = EXT:mypckg/Configuration/Form/cemFormSetup.yaml
    view {
    templateRootPaths.100 = EXT:mypckg/Resources/Private/Extensions/forms/Templates/
    partialRootPaths.100 = EXT:mypckg/Resources/Private/Extensions/forms/Partials/
    layoutRootPaths.100 = EXT:mypckg/Resources/Private/Extensions/forms/Layouts/
    }
    }
    [/code]

Die Partials für das Input-Feld und die Textarea lassen sich einwandfrei bearbeiten. Beim Partial für den Radiobutton bzw. Telephone wird aber immer das Partial aus dem Original-Ordner genommen und im Frontend angezeigt statt der aus meinem Sitepackage. Wenn ich die Originaldatei bearbeite sehe ich die Änderungen im FE, in der Kopie nicht. Testweise hab ich die Originaldateien aus dem Extension-Ordner entfernt und die Fehlermeldung zeigt, dass versucht wird die Dateien aus dem Original-Ordner zu laden.

• cooper cooper
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2021, 13:52 - Lösung

Problem gelöst... Die Form-Extension konfiguriert sich an der Stelle nicht über das Typoscript, sondern komplett über YAML...
    Ausschlaggebend ist alles unter "prototypes":

https://pastebin.com/PfrcruGK

• 1
  • cooper cooper
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2021, 13:52

Problem gelöst... Die Form-Extension konfiguriert sich an der Stelle nicht über das Typoscript, sondern komplett über YAML...
    Ausschlaggebend ist alles unter "prototypes":

https://pastebin.com/PfrcruGK

• 1