[Frage] Probleme beim Mailversand TYPO3-Version: -

• Phigiro Phigiro
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2021, 08:53

Hallo,
    ich habe in meiner 10er Version ein Problem mit dem Mailversand.

Und zwar bekomme ich folgende Exception:

Expected response code "250/251/252" but got code "556", with message "556-Requested action not taken: domain does not accept mail 556 Recipient address has null MX".

Die 10er Version läuft auf lokal auf xampp.
    Wenn ich eine Mail über ein Kontaktformular verschicken möchte, bekomme ich oben stehende Fehlermeldung.
    Wenn ich eine Testmail aus dem Backend verschicken möchte bekomme ich eineähnliche Fehlermeldung.

Die hier:

Please verify $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['MAIL'][*] settings are valid. Error message: Expected response code "250" but got code "550", with message "550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Sender address has null MX".

Bei meinem Email-Anbieter (Ionos) steht folgendes zu dem Fehler:

556 Recipient address has null MX
    Problem:
    Die Domain an die Sie eine E-Mail schicken wollten, hat einen konfigurierten No Service MX Eintrag (null MX). Dies bedeutet, dass die Domain E-Mails weder empfangen noch senden kann.

Und zu dem 550:
    550 Requested action not taken: mailbox unavailable
    Problem:
    Der angegebene Empfänger existiert in unserem System nicht mehr oder wurde wegen längerer Inaktivität vorübergehend deaktiviert.

Ich kann da nicht wirklich etwas mit anfangen und stehe auf dem Schlauch.
    Seltsam ist auch, auch lokal in dem selben Xampp liegt eine Version 7.6. von der aus kann ich Mails ohne Probleme verschicken.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal!

• 1
  • 1