[Frage] Typo3 Start ohne admin-Rechte / Erstinstallation TYPO3-Version: 9.5.24

• oakland-8 oakland-8
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2021, 11:06

Hallo allerseits,
    da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und mich gerade erst einlese in die Materie, werden meine Fragenn sicher ein wenig holprig daherkommen (schon aus Mangel an Fachtermini). Ich bitte, dies zu entschuldigen. Im täglichen Leben habe ich vorrangig mit HTML/CSS und wordpress zu tun. Also kommt jetzt Neuland auf mich zuz.
    Aber nun zu meinem Thema:
    Ich habe Typo3 auf meinem Server in einem Unterordner installiert. Nun darf ich aber eine Seite, die bereits per Typo3 (neben einigen anderen) betrieben wird, erneuern. Dazu bekomme ich allerdings keinen Admin-Zugang, sondern muss die neue Instanz in meiner Umgebung umsetzen und danach umziehen lassen.
    Die Frage ist nun, funktioniert das so?
    Zum anderen hat mir der Admin die Template-Extension der aktuellen Seite gesandt. D.h. ich müsste ihm in umgekehrter Weise dann eine solche mit den neuen Daten zukommen lassen? (Eine weitere Aussage des Admin: Falls ich das Layout nicht in einer Template-Extension liefern sollte, würde er das Css-Layout einbinden.
    Klar, dass mich das eher verwirrt.
    Ergo, was ist der beste, optimalste, kürzeste Weg, diese Sache umzusetzen?
    Herzlichen Dank vorab.

• 1
  • oakland-8 oakland-8
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2021, 21:17

Vielleicht anders ausgedrückt:
    Ich werde extern eine neue Seite aufsetzen, weil ich keine Adminrechte zur website/ zum server resp. Backend erhalte.
    Was ist dabei der beste und logischste Weg?
    Danke...

• 1