[Frage] Nach Installation kann der Bakend nicht erreicht werden / Verbindung unterbrochen TYPO3-Version: 10.4.10

• CollinBlue CollinBlu...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2020, 15:19

Hallo an Alle,

ich, Neuling in der IT, wollte einen Testinstanz aufziehen. Hab es geschafft Typo3 zu installieren, nach der Installation werde ich zum Bakend-Login weitergeleitet. Nachdem ich dort die Daten eingegeben habe bricht die Verbindung ab.
    Das Admintool kann ich starten, aber auch von hier funktioniert die Weiterleitung nicht.

seit vier Tagen surf ich nun durchs Netz ohne eine Lösung zu finden.

• 1
  • miniton miniton
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2020, 17:46

Hallo Collin,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Was genau passiert? Fehlermeldung? Welches Typo3? Wie und wo installiert? Frontend erreichbar?

Gruß
    Christian

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2020, 15:18

Hi Christian,

tatsächlich ist nichts passiert. Hab typo3 9.** und 10.** neu installieren. Hab mich an einen Guide

https://pagemachine.de/blog/wie-ihr-typo3-8-0-als-lokales-testsystem-unter-windows-installiert-unser-tutorial/?cn-reloaded=1

orientiert. Bei der Installation konnte ich alles nötige korrigieren. Konnte die Installation abschließen und wurde zum Backend weitergeleitet. Nach dem bestätigen des Login wird die Seite nicht geladen.

Wurde etwas ins kalte Wasser geworfen und komm leider nicht weiter.

• miniton miniton
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2020, 17:38

Kommt eine Fehlermeldung?

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2020, 08:56

Nein, leider nicht. fängt an zu laden und dann kommt die Meldung "Verbindung unterbrochen".

• miniton miniton
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2020, 12:57

Ist das eine Meldung des Browsers? Dann solltest Du mal in den Entwicklertools des Browsers genau nachvollziehen was da geschieht.

• 1