[Frage] listAction nur passenden Einträge des fe_users anzeigen TYPO3-Version: -

• ibu400 ibu400
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2020, 18:46

Hallo,

ich habe eine eigenen Extension mit dem Extension Builder erstellt.
    Hat auch funktioniert und er gibt eine Liste (listAction) aus - die einzelnen Listeneinträge habe ich mit der fe_user Tabelle verknüpft. Aber nun hänge ich ...

Wie kann ich dem Controller sagen, dass er nur Einträge des eingeloggten fe_users anzeigen soll?

Danke

• 1
  • 0 x
    3142 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2020, 20:12

In der listAction dürfte fetchAll() auf einem Repository-Objekt aufgerufen werden. extbase beitet Dir einige "magische" Methoden an, z.B. solche, die nach den Properties Deines Objektes selektieren können. Für eine Eigenschaft 'title' in Deinem model könntest Du im Repository einfach die Methode findByTitle($title) aufrufen, ohne dass diese methode extra gecodet werden müsste.

Entsprechend funktioniert es mit dem Feld, in dem Du die Relation zum FE-User speicherst.

Dann musst Du nur noch an die Methode den FE-User (bzw. dessen UID) übergeben.

Der passende Abschnitt in der Doku für weitere Details:
    https://docs.typo3.org/m/typo3/book-extbasefluid/master/en-us/b-ExtbaseReference/Index.html#public-repository-api

• 1