Hallo liebe T3-Experten,
ich habe ein Problem, welches ich als Typo3-Anfängerin nicht gelöst bekomme. Ich habe mir schon von Mittwald die deutsche Typo3-Dokumentation komplett durchgelesen sowie über Google und hier im Forum viele Beiträge gelesen, aber keine Hinweise gefunden, was die Ursache für den Fehler sein kann. Daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Folgenden Fehler habe ich. Ich habe ein TMENU mit 3 Menü-Ebenen. Die erste und die zweite Ebene werden im Frontend im Menü korrekt ausgegeben. Die dritte Menü-Ebene wird mir nur von den Seiten angezeigt, wo ich mich aktuell auf der Elternseite in der 2. Ebene befinde. Mal als Beispiel:
Auf Menü-Ebene 1 befindet sich die Seite "Produkte". Diese Seite hat zwei Unterseiten: "Produkt A" und "Produkt B". Beide Unterseiten haben auf der 3. Menü-Ebene jeweils noch zwei Unterseiten: "Produkt A.1", "Produkt A.2" und "Produkt B.1" und "Produkt B.2".
Wenn ich mich im Frontend auf der Seite "Produkt A" befinde, werden mir im Menü die Unterseiten zu "Produkt A" angezeigt, jedoch nicht die Unterseiten zu Produkt B! Wenn ich dann auf die Seite "Produkt B" gehe, werden mir im Menü die Unterseiten zu Produkt B angezeigt, jedoch nicht mehr die Unterseiten auf der 3. Ebene von Produkt A. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben. Es werden mir also immer nur die Seiten der 3. Ebene im Frontend angezeigt, wenn ich mich gerade auf der entsprechenden Seite befinde.
Hier der Code für das Menü:
[code]
temp.navigation = HMENU
temp.navigation {
1 = TMENU
1 {
expAll = 1
wrap = <ul>|</ul>
NO = 1
NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
CUR = 1
CUR.wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
ACT < .CUR
IFSUB = 1
IFSUB.wrapItemAndSub= <li class="nav-has-sub">|</li>
ACTIFSUB = 1
ACTIFSUB.wrapItemAndSub= <li class="nav-has-sub active">|</li>
}
2 = TMENU
2 {
wrap = <ul class="nav-dropdown">|</ul>
NO = 1
CUR = 1
CUR.wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
ACT < .CUR
IFSUB = 1
IFSUB.wrapItemAndSub= <li class="nav-has-sub">|</li>
ACTIFSUB = 1
ACTIFSUB.wrapItemAndSub= <li class="nav-has-sub active">|</li>
}
3 = TMENU
3 {
wrap = <ul class="nav-sub-dropdown">|</ul>
NO = 1
}
}
[/code]
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Franziska