[Frage] femanager - static_info_tables_de TYPO3-Version: -

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2020, 22:58

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat.

Leider funktioniert die localization des plugins femanager nicht - die Inhalte werden noch immer auf Englisch angezeigt. static_info_tables_de ist korrekt installiert, da andere plugins bereits in Deutsch erscheinen.

Ich bin der Beschreibung im manual gefolgt (https://docs.typo3.org/p/in2code/femanager/6.1/en-us/Features/Countryselect/Index.html ) - doch leider ohne Erfolg.

Dies habe ich in Partials/country.html eingetragen:

<f:section name="static_info_tables">
    <femanager:form.select
    id="femanager_field_country"
    property="country"
    options="{femanager:Form.GetCountriesFromStaticInfoTables(key:'isoCodeA2',value:'shortNameDe')}"
    defaultOption="{f:translate(key:'pleaseChoose')}"
    class="form-control"
    additionalAttributes="{femanager:Validation.FormValidationData(settings:settings,fieldName:'country')}"/>

</f:section>

Vielleicht hab ich etwas missverstanden oder übersehen - danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    Matthias

• Hilfreichster Beitrag

• 1 x
    3142 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2020, 21:21 - Hilfreichster Beitrag

Ich glaube, Du verwechselst grad Dinge...

EXT:static_info_tables_de liefert deutsche Übersetzungen der in EXT:static_info_tables Daten bzgl. Länder, Währungen etc. FeManager nutzt diese innerhalb der Selectbox für die Länderauswahl.

"Input fields, buttons, der titel usw." kommen aus dem FeManager und haben nichts mit static_info_tables_de zu tun. Um für Extensions die passenden Übersetzungen zu laden, bitte ins Backendmodul "Maintenance" -> "Manage languages" gehen und entsprechend nachladen:
    https://docs.typo3.org/m/typo3/guide-installation/master/en-us/Upgrade/UpdateTranslations/Index.html

• 1
  • 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2020, 20:22

Hallo zusammen,

Vielleicht noch eine interessante Beobachtung:
    Das dropdown Menü zur Länderauswahl zeigt die deutschen Ländernamen - die label von input fields, buttons, der titel usw. bleibe jedoch auf Englisch.

Viele Grüße
    Matthias

• 1 x
    3142 Beiträge
    140 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2020, 21:21

Ich glaube, Du verwechselst grad Dinge...

EXT:static_info_tables_de liefert deutsche Übersetzungen der in EXT:static_info_tables Daten bzgl. Länder, Währungen etc. FeManager nutzt diese innerhalb der Selectbox für die Länderauswahl.

"Input fields, buttons, der titel usw." kommen aus dem FeManager und haben nichts mit static_info_tables_de zu tun. Um für Extensions die passenden Übersetzungen zu laden, bitte ins Backendmodul "Maintenance" -> "Manage languages" gehen und entsprechend nachladen:
    https://docs.typo3.org/m/typo3/guide-installation/master/en-us/Upgrade/UpdateTranslations/Index.html

• 0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2020, 21:36

Hallo Julian,

oh - dann habe ich tatsächlich hier etwas verwechselt bzw. das manual nicht richtig gelesen.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe gerade mal nachgesehen, es scheint für den femanager kein deutsches Sprachpaket zu geben.

Aber jedenfalls erklärt sich jetzt meine falsche Erwartungshaltung ;-).

Danke Dir!
    Viele Grüße
    Matthias

• 1