[Frage] Flux/Fluid Image ( No file reference (sys_file_reference) was found for given UID ) [Gelöst] TYPO3-Version: 10.4.9

• juliano juliano
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2020, 12:58

Liebe Community,

ich hänge gerade an einem Problem und habe die Hoffnung das man mir hier einen Tipp geben kann.

In der Configuration habe ich ein flux:field.file, was mit dem Upgrade um useFalRelation="1" und internalType="folder" (habe auch schon internalType="db" ausprobiert) erweiter wurde. Im Backend kommen nun keine Fehler mehr - was natürlich nicht heißt das alles richtig ist :-)

<flux:field.file name="settings.bgImage" useFalRelation="1" internalType="folder" allowed="jpg,png,svg" showThumbnails="1" label="Background Image (optional)" required="0" />

<f:comment><flux:field.inline.fal name="settings.bgImage" label="Background Image (optional)" required="0" /></f:comment>

Im Frontend kommt allerdings nun der folgende Fehler:

"(1/2) #1509741911 TYPO3Fluid\Fluid\Core\ViewHelper\Exception
    No file reference (sys_file_reference) was found for given UID: "96"

Wenn ich {settings.bgImage} debugge kommt 96 als String raus, bzw {settings.bgImage as Integer) die 96 als Integer.

Ich versuche das Bild auszugeben:

<f:if condition="{settings.bgImage}">
    <f:image src="{settings.bgImage}" treatIdAsReference="true" alt="Image"/>
    </f:if>

An was könnte es liegen ?
    Bild ist vorhanden und wurde erneut gespeichert.

Tags: Flux
  • juliano juliano
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2020, 07:30 - Lösung

Hat nun geklappt mit:

config
    <flux:field.inline.fal name="settings.bgImage" label="Background Image (optional)" required="0" />

main
    <f:if condition='{settings.bgImage}'>
    {v:content.resources.fal(field: 'settings.bgImage') -> v:iterator.first() -> v:variable.set(name: 'bgImage')}
    <f:comment>
    <f:image treatIdAsReference="true" src="{bgImage.id}" title="{bgImage.title}" alt="{bgImage.alternative}"
    width="100c" />
    </f:comment>

preview
    <v:content.resources.fal field="settings.bgImage" as="images" record="{record}">
    <f:for each="{images}" as="image">
    <f:if condition="{image}">
    <f:image src="{image.id}" treatIdAsReference="1" maxWidth="100" />
    </f:for>
    </v:content.resources.fal>

LG

• 1
  • juliano juliano
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2020, 07:30

Hat nun geklappt mit:

config
    <flux:field.inline.fal name="settings.bgImage" label="Background Image (optional)" required="0" />

main
    <f:if condition='{settings.bgImage}'>
    {v:content.resources.fal(field: 'settings.bgImage') -> v:iterator.first() -> v:variable.set(name: 'bgImage')}
    <f:comment>
    <f:image treatIdAsReference="true" src="{bgImage.id}" title="{bgImage.title}" alt="{bgImage.alternative}"
    width="100c" />
    </f:comment>

preview
    <v:content.resources.fal field="settings.bgImage" as="images" record="{record}">
    <f:for each="{images}" as="image">
    <f:if condition="{image}">
    <f:image src="{image.id}" treatIdAsReference="1" maxWidth="100" />
    </f:for>
    </v:content.resources.fal>

LG

• 1