[Frage] gridelements 10: Parameter der enthaltenen CE werden nicht berücksichtigt TYPO3-Version: 10.4.5

• amareco_m amareco_m
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2020, 13:07

Guten Tag,
    in meiner 10er Typo3-Installation mit gridelements 10.0.0 werden die Parameter der in einem Rasterlement enthaltenen Content-Elemente nicht ausgelesen. Als Beispiel: ist ein News-Plugin innerhalb eines Rasterlementes platziert, werden die Kategorie-Einschränkungen, die Anzahl der auszugebenden News-Datensätze und und und ... NICHT berücksichtigt. Das gleiche Content-Element mit den gleichen Einstellungen funktioniert außerhalb des Rasterelementes wie gewohnt. Gleiches gilt z.B. für die Überschreibung des Bild-Titels innerhalb eines "normalen" Text-Media-Elementes. Auch hier: außerhalb des Rasterlementes funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe in diesem Fall eine von Funktionalität und inhaltlich identische Typo3-9-Installation, in welcher alles funktioniert. Meine Vermutung: alle per Flexform definierten Werte eines Content-Elementes werden innerhalb eines Rasterelementes ignoriert.

Ich habe insgesamt drei unterschiedliche Typo3-10-Installationen bei unterschiedlichen Providern: überall das gleiche Problem. Kann das jemand für seine Installation nachvollziehen und hat gar eine Lösung für das Problem?

Typo3 10.4.5
    gridelements 10.0.0
    news 8.3.0

• 1
  • 1