16. 07. 2020, 12:21

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Extension sf_register in einem TYPO3 v10 zu erweitern. Dazu habe ich, wie in der Dokumentation beschrieben, den Extender installiert und meine Extension als Erweiterung deklariert. Im Model der FrontendUser habe ich diverse Felder angeben, das TCA und die DB-Tabelle erweitert. Bisher lief auch alles ohne Probleme. Nun möchte ich zusätzlich im Frontend bei der Registrierung für die FrontendUser einen Kategoriebaum aus den sys_category zur Verfügung stellen, damit die Benutzer direkt bei Registrierung angeben können in welchen Bereichen sie Kompetenzen haben. Hierzu habe ich mich auch an der Dokumentation orientiert und in meiner Services.yml mein EventListener-Directory registiert. Das sieht wie folgt aus:

[code]# Configuration/Services.yaml
services:
_defaults:
autowire: true
autoconfigure: true
public: false

Ganzgraph\MadibaRegisterExtended\:
resource: '../Classes/*'

Ganzgraph\MadibaRegisterExtended\EventListener\FeuserControllerListener:
tags:
- name: event.listener
identifier: 'madibaregisterextended_feusercontroller_processinitializeaction'
method: 'onProcessInitializeActionEvent'
event: Evoweb\SfRegister\Controller\Event\ProcessInitializeActionEvent
[/code]

In meinem Event-Ordner habe ich dann einige Event-Dateien, um verschiedene Funktionen zu infiltrieren. Andere Eventlistener, wie ein zusätzlicher Dateiupload mit der Abspeicherung der Datei und der Bildung der FileReference läuft. Aber die Rückgabe der sys_categories aus dem CategoryRepository an den View läuft nicht.

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich dort vorzugehen habe?