Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich benutze Typo3, um mir (erstmal lokal via XAMPP) eine Website zu erstellen. Immoment bin ich gerade dabei ein Template für die Seite in TYPO3 einzuarbeiten. Dazu habe ich mir die Arbeitsschritte in einem YouTube-Tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=F1F2NGmOK6o&feature=youtu.be)angeschaut, doch bei mir klappt es leider nicht. Typo3 kann mir das Template einfach nicht anzeigen (in der Vorschau Funktion). Das Template habe ich mir in Form eines HTML- und CSS-Skripts von einem Designprogramm (Adobe XD) konfigurieren lassen. (Übrigens, im Browser wird mir die HTML Datei richtig angezeigt, nur über TYPO3 klappt es nicht) Getreu dem Tutorial habe ich das Typoskript angelegt:
# Default PAGE object:
page = PAGE
page{
bodyTag = <body>
meta.AUTHOR = chris
meta.DESCRIPTION = created by chris
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = \typo3_src-10.4.4\typo3temp\header.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT
includeCSS{
screen = \typo3_src-10.4.4\typo3temp\assets\css\style.css
screen.title = display
screen.media = screen
}
}
...doch es funktioniert leider nicht. Was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir!
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß!
Liebe Grüße von
chris
[PS.: Das einzige, was ich nicht gemacht habe ist, in dem (wirklich komplizierten/automatisch generierten) HTML-Skript das Wort "DOKUMENT" einzusetzen --> (siehe "workOnSubpart" Befehl vielleicht fehlerhaft?)]