[Frage] TYPO3 10.4.4. und der Einstiegspunkt [Gelöst] TYPO3-Version: 10.4.4

• draupnir draupnir
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2020, 20:18

Hallo zusammen.

Ich habe, nach dem ich in v9 nicht weiter gekommen bin, meine Website neu als 10.4.4 gestartet.

Jetzt hänge ich daran, dass ich einen Einstiegspunkt habe, der keinen Inhalt darstellt. Wie kann ich diesen beim Besuch der Website überspringen, dass er nicht dargestellt wird?

Ich habe die 'Seitenkonfiguration auf Wurzelebene bearbeiten' bearbeitet und egal ob ich die volle URL oder nur / hineinschreibe, sehe ich immer mein Layout ohne Inhalt. Erst ein Klick auf eine Navigationspunkt bringt einen zum Inhalt weiter.

Was kann ich wo richtig einstellen, damit es wie erwartet funktioniert?

Gruß Jens.

Ein großer Sprung von TYPO3 4.7 via 9.5 nach 10.4 - alles ist so anders.

• draupnir draupnir
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2020, 10:27 - Lösung

Sorry, da war ich gestern wohl auf dem Holzweg, weil T3 mich nach einem Einstiegspunkt durch das neue Tool Seitenverwaltung > Seiten gefragt und dann zur Einrichtung verführt hat.

Jetzt habe ich als oberste Seite 'root' wieder einen Verweis auf die nächste Seite und 'root' in Verhalten als 'Als Anfang der Website benutzen' markiert. Jetzt klappt das mit dem Aufrufen der Seite, wie erwartet und gewünscht.

Fall geschlossen.

• 1
  • draupnir draupnir
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2020, 10:27

Sorry, da war ich gestern wohl auf dem Holzweg, weil T3 mich nach einem Einstiegspunkt durch das neue Tool Seitenverwaltung > Seiten gefragt und dann zur Einrichtung verführt hat.

Jetzt habe ich als oberste Seite 'root' wieder einen Verweis auf die nächste Seite und 'root' in Verhalten als 'Als Anfang der Website benutzen' markiert. Jetzt klappt das mit dem Aufrufen der Seite, wie erwartet und gewünscht.

Fall geschlossen.

• 1