[Frage] Text in Dropdown Menüs im Backend Content/Seitentyp teilweise nicht sichtbar TYPO3-Version: 9.5.19

• moeppie moeppie
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2020, 13:55

Nach längerer Typo3 Pause habe ich nun wieder ein neues Projekt angefangen und die Instanz neu aufgesetzt.

Version 9.5.19
    php 7.2.31

Soweit läuft auch alles. Allerdings habe ich ein Problem im Backend mit den Dropdownmenüs im Content. Hier werden mir die Punkte nicht in Gänze angezeigt. Man kann die unterschiedlichen Seitentypen auswählen und sie scheinen auch verlinkt zu sein aber man sieht den Text des Types nicht.

Freue mich über jeden Hinweis, der das Problem fixen könnte. Habe Temp, Cache etc. alles schön geleert. Ich vermute hier ein php Problem, kann es aber einfach nicht eingrenzen ...

Danke....!

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3024 Beiträge
    127 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2020, 08:22

Bist Du noch im Englischen oder bereits auf Deutsch im Backend unterwegs? Wären jenachdem unterschiedliche Richtungen, wo die Ursachen liegen könnte. Englisch kommt ja mit dem Core mit, Deutsch wäre nachgeladen und überlagert.

• moeppie moeppie
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2020, 08:46

Ich habe beide Einstellungen getestet und immer das gleiche Verhalten.

• moeppie moeppie
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 06. 2020, 20:54

Ich bin dann mal zurück auf Version 9.5.17 gegangen und siehe da, alles scheint zu funzen ...

• 1