[Frage] Typoscript Condition für Pagelayout für neuere TYPO3 Systeme TYPO3-Version: 9.5.18

• PeterWadson PeterWads...
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2020, 10:47

Hallo Community,

Ich suche eine Möglichkeit eine Typoscript Condition mit der Abfrage der Pagelayout ID.
    Früher (TYPO3 6) ging das mal mit [globalVar = TSFE:page|backend_layout = 1].

Wie geht das in den neueren Systemen?
    Ich dachte da an sowas wie: [page|layout = 6] oder [page["pagelayout"] == 'pagets__6'] aber all das greift nicht. Ich brauche das um gewisse Fluid Variablen anhand des Page Layouts zu definieren.

Oder ist hier die generelle Philosophie: Das muss dann eben das Template selbst bereitstellen?
    Aktuell habe ich halt ein file.stdWrap.cObject = CASE über key.data = pagelayout was die Unterscheidung bringt. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass man im Typoscript nicht mehr an diese Information kommt.

Danke für jede Hilfe.

• Hilfreichster Beitrag

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    1 x
    3040 Beiträge
    128 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2020, 20:38 - Hilfreichster Beitrag

Die TSref gibt diese <syntax als funktionierend an:
    [code][page["backend_layout"] == '1'][/code]

https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/9.5/en-us/Conditions/#page

Normalerweise solle "pagelayout" auch da sein, weil es ja gerade Behandlung von "backend_layout" und "backend_layout_next_level" vereinfachen sollte.

Bist Du Dir mit Deinem Vergleichswert 100% sicher?

• 1
  • 1